Home » Sonstiges » Audi bestückt Fahrzeuge mit LTE-Hotspots

Audi bestückt Fahrzeuge mit LTE-Hotspots

wpid-Photo-29.07.2013-1424.jpgDen ersten Schritt was LTE-Unterstützung in Fahrzeugen angeht machte bereits die Deutsche Telekom, indem sie Hotspots in Mietwagen integrierte. Ab November bietet Autohersteller Audi die Möglichkeit, einen Neuwagen mit LTE-Hotspot zu bestellen. Der Audi S3 Sportback macht den Anfang, bei dem sich die Option bereits demnächst bestellen lässt.

In Kombination mit einer passenden SIM-Karte lassen sich dann Dienste von Audi connect nutzen. Von Navigation über Web-Radio bis hin zu Facebook und Twitter wird im Fahrzeug so vieles möglich. Alle Inhalte werden natürlich Fahrer-freundlich, wie z. B. mit einer Vorlesefunktion, aufbereitet.

[Caschys Blog]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Audi bestückt Fahrzeuge mit LTE-Hotspots"

  1. Jo 29. Juli 2013 um 14:52 Uhr ·
    Ist eigentlich echt ne klasse Idee, die endlich mal nen nutzen hat
    iLike 0
  2. Marty 29. Juli 2013 um 14:57 Uhr ·
    Hey, ich arbeite zur zeit an einem Klo, dass auch mit dem Internet verbunden ist! Es postet dann auf Facebook & Co. eure Geschäfte! Leider hab ich noch keine Sponsoren gefunden. Falls ihr mich unterstützen wollt, schreibt mich doch mal bitte an. Ich habe auch die Idee einer Dusche mit webcam.
    iLike 0
    • Mark 29. Juli 2013 um 15:01 Uhr ·
      Haha^^
      iLike 0
    • Nico 29. Juli 2013 um 15:02 Uhr ·
      Unnötig.
      iLike 0
  3. Rockzone 29. Juli 2013 um 17:45 Uhr ·
    Nicht nicht unnötig, eventuell auch gefährlich für den Nutzer!
    iLike 0
  4. Berni 29. Juli 2013 um 18:40 Uhr ·
    Wieso unnötig oder gefährlich? Es ist doch immer Sache des Nutzers ob er vernünftig damit umgeht. Ich persönliche hätte nichts gegen ein Auto, welches dynamisch aus dem Internet die Staudaten holt, die Karten immer aktuell sind, Sperrungen durch Polizei etc. gleich in die Route eingebunden wird, mich über Änderungen an meinen Terminen informiert oder einfach mal eben meine neuen Nachrichten vorlesen kann. Lenkt auch nicht mehr ab als so mancher Radiosender und bringt die Systeme weiter zusammen!
    iLike 0
  5. Doctor-McCoy 29. Juli 2013 um 20:36 Uhr ·
    Wie sieht es denn mit der Datenflat aus? Beim Webradio die die dann doch wohl schnell erschöpft …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.