Home » Apple » Geldmache: Chinesische Händler verkaufen Genius Bar Termine online

Geldmache: Chinesische Händler verkaufen Genius Bar Termine online

Eine neue Masche der chinesischen Schwarzmarkthändler, mit Apple Geld zu verdienen, hat die Peking Morning News entlarvt.

Demnach reservieren sie in einem Apple Store alle verfügbaren Genius Bar Termine und verkaufen sie online kostenpflichtig. Das Geschäft lohnt sich laut 9to5mac. Die Betrüger müssen lediglich zahlreiche eMail-Adressen für die Buchung erstellen. Geld, brauchen sie nicht ausgeben. Einzig und allein für die Werbung, die sie online schalten, um die Tickets teuer an verzweifelte Kunden zu verkaufen. Ein Termin soll dabei 1.20€ – 5€ kosten. Der Käufer bekommt nach der Vereinbarung die Logindaten für die Buchung und kann die Details nach Belieben ändern.

Ein Reporter der Peking Morning Post hat Apple kontaktiert – bisher ohne Antwort. Was man in Cupertino gegen den neusten Trick machen kann, muss auch noch geklärt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.