Home » Betriebssystem » Auch der HomePod bekommt ein Update

Auch der HomePod bekommt ein Update

Apple hat heute Abend auch eine neue Version der HomePod-software für alle Nutzer veröffentlicht. Diese folgt etwa einen Monat auf die Verteilung des letzten Updates, das eine neue Dialogverstärkung am HomePod mini nachgerüstet hatte. Apple spricht bei diesem Update nur von allgemeinen Fehlerbehebungen.

Apple hat heute Abend auch den HomePod mit einem Update versorgt. Die HomePod-Software 17.2 wurde für alle Nutzer veröffentlicht. Die HomePod-software basiert auf tvOS und das Update somit in weiten Teilen auf tvOS 17.2.

Der HomePod aktualisiert sich automatisch

Die Installation des Updates am HomePod erfolgt in der Regel automatisch innerhalb einiger Tage. Es ist allerdings auch möglich, das Update manuell anzustoßen, dies kann in der Home-App erledigt werden.

Keine relevanten Neuerungen bekannt

Apple erwähnt keine Neuerungen in der Aktualisierung auf die HomePod-Software 17.2, lediglich von allgemeinen Verbesserungen der Performance wird gesprochen.

Bemerkt ihr eine interessante Änderung an eurem HomePod? Dann lasst es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Auch der HomePod bekommt ein Update"

  1. kte95 12. Dezember 2023 um 06:23 Uhr ·
    Siri läuft etwas schneller als vorher
    iLike 1
  2. Feluryan 12. Dezember 2023 um 07:46 Uhr ·
    Mein HomePod reagiert auf mich jetzt gar nicht mehr!
    iLike 0
  3. Alex 12. Dezember 2023 um 09:02 Uhr ·
    Der HomePod hat ja vorher schon sehr gut funktioniert. Nach dem Update, reagiert der HomePod noch schneller und Siri deutlich besser als vorher. Hab Alexa inzwischen wieder verkauft. Reagiert immer sehr träge und kann nicht mal auf einfache Fragen antworten.
    iLike 3
  4. Gehirnchirurg 12. Dezember 2023 um 10:05 Uhr ·
    Bei mir lädt das Update für unsere drei HomePods Mini jetzt seit geschlagenen 10 Stunden🙄! Auf unseren Apple Watches hat es auch auffallend länger gedauert als sonst. Nur auf den iPhones und dem Mac Studio ging es normal schnell. Bin mal gespannt, wann die HomePods fertig sind. Verspreche mir aber wenig von dem Update. Siri ist einfach grütze…
    iLike 0
  5. AppleTeslaFan 13. Dezember 2023 um 14:11 Uhr ·
    Mein Gefühl sagt mir auch, dass Siri und generell die HomePod Funktionen (z.B. auch die Reaktionsgeschwindigkeit bei AirPlay Übertragungen) schneller und flüssiger verarbeitet werden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.