Home » Featured » Apples VR-Headset: Geleakte Bilder sollen Komponenten zeigen

Apples VR-Headset: Geleakte Bilder sollen Komponenten zeigen

AR-Brille - Symbolbild

Apples erstes Mixed Reality-Headset wird irgendwann in diesem Jahr erwartet und nun sind erste Bilder angeblicher Komponenten aufgetaucht. Großartige Einblicke liefern sie freilich nicht, sie stammen aus dem Innenleben des Gadgets.

Apple arbeitet bekanntermaßen an einem VR-Headset, das irgendwann in diesem Jahr noch auf den Markt gebracht werden soll. Nun sind einige Bilder aufgetaucht, die mutmaßliche Komponenten zeigen sollen. Sie wurden von einem geschützten Twitter-Account verbreitet, der eine belastbare Erfolgsquote bei der Vorhersage von neuen Apple-Produkten vorweisen kann, wie die Seite MacRumors betont.

Apple Headset leaked ribbon cables - mr-white

Apple Headset leaked ribbon cables – mr-white

Sie zeigen etwa Flachbandkabel, die die Konturen der Augen eines Trägers erahnen lassen. Sie könnten dazu genutzt werden, die Displays mit den Platinen zu verbinden.

Apple Headset leaked sensors - mr-white

Apple Headset leaked sensors – mr-white

Weitere Bilder zeigen mögliche Sensoren oder Kameras, die in der neuen Brille verbaut sein sollen. Das Gerät soll mutmaßlich über eine ganze Menge von Sensoren und Kameras verfügen, um damit die Umgebung des Trägers und auch ihn selbst aufzunehmen.

Vorstellung des neuen Headsets aktuell im Juni erwartet

Apple hatte bei der Entwicklung dieses Geräts dem Vernehmen nach eine Reihe von Rückschlägen hinnehmen müssen, immer wieder wurde der Starttermin nach hinten verschoben, so soll es noch immer Probleme mit Teilen der Software sowie dem Power-Management geben.

Aktuell wird vermutet, dass Apple das Gadget im Rahmen der WWDC 2023 auf den Markt bringen wird. Es wird zu Preisen ab 3.000 Dollar erwartet. In einer früheren Meldung hatten wir über die geplante Integration in Apples Ökosystem berichtet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apples VR-Headset: Geleakte Bilder sollen Komponenten zeigen"

  1. Franz Pirkl 13. März 2023 um 21:43 Uhr ·
    Das untere Bild (mit den drei goldenen Sachen) sind keine Kameras sondern es handelt sich hier um drei Mikrofone.
    iLike 0
  2. Franz Pirkl 13. März 2023 um 21:49 Uhr ·
    Das untere Bild (mit den drei goldenen Sachen) sind keine Kameras sondern es handelt sich hier um drei Mikrofone.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.