Apples leitender Sicherheitsspezialist Ivan Krsti wird auf der diesjährigen Black Hat-Konferenz sprechen. Krsti wird dabei unter anderem zu den Themen der iOS- und macOS-Sicherheit Vorträge halten.
Auf der diesjährigen Black Hat-Konferenz wird sich wieder einmal eine Spitzenkapazität aus Cupertino einstellen: Ivan Krsti ist leitender Ingenieur für Fragen der Sicherheitsarchitektur bei Apple. Die Black Hat-Konferenz ist eine bekannte Branchenveranstaltung, auf der Hacker, Sicherheitsexperten und Firmenvertreter zusammenkommen, um nicht nur über aktuelle Bedrohungen zu sprechen, sondern diese auch praktisch zu demonstrieren.
Vortrag zum T2-Chip und neuen Sicherheitstechnicken
Ivan Krsti wird auf der Konferenz unter anderem zu Fragen der iOS-Sicherheit sprechen, wie aus den Unterlagen zum Vortrag hervorgeht, die bereits auf der Website der Konferenz eingesehen werden können. Hierbei wird er unter anderem die Funktionsweise der Verschlüsselung der neuen Find My-Funktion skizzieren, die aus der Verschmelzung der Freunde suchen- und iPhone-Suche-Funktion hervorgeht und künftig auch verlorene Apple-Geräte ohne Internetverbindung aufspüren können soll. Hierzu kommt ein Crowd-Ansatz zum Einsatz, der auf Bluetooth setzt.
Weiter wird Krsti über den Aufbau der Sicherheitschips in iPhone und Mac sprechen, insbesondere über den T2-Chip. Dieser neue Hardwarezusatz steckt etwa in den aktuellen MacBook Pro-Modellen sowie im iMac Pro.
Die Black Hat-Konferenz 2019 wird vom 03. bis zum 08. August im Mandalay Bay resort in Las Vegas stattfinden. Mitarbeiter von Apple nahmen bereits zu früheren Gelegenheiten an der Veranstaltung Teil, so hatte man etwa vor drei Jahren bereits Vortragende vom iPhone-Konzern auf der Veranstaltung begrüßen dürfen.
2 Gedanken zu „Apples leitender Sicherheitsfachmann spricht auf Black Hat-Konferenz über iOS- und Mac-Sicherheitsfeatures“
Die Kommentare sind geschlossen.