Home » Apple » Apples leitender Sicherheitsfachmann spricht auf Black Hat-Konferenz über iOS- und Mac-Sicherheitsfeatures

Apples leitender Sicherheitsfachmann spricht auf Black Hat-Konferenz über iOS- und Mac-Sicherheitsfeatures

Apples leitender Sicherheitsspezialist Ivan Krsti wird auf der diesjährigen Black Hat-Konferenz sprechen. Krsti wird dabei unter anderem zu den Themen der iOS- und macOS-Sicherheit Vorträge halten.

Auf der diesjährigen Black Hat-Konferenz wird sich wieder einmal eine Spitzenkapazität aus Cupertino einstellen: Ivan Krsti ist leitender Ingenieur für Fragen der Sicherheitsarchitektur bei Apple. Die Black Hat-Konferenz ist eine bekannte Branchenveranstaltung, auf der Hacker, Sicherheitsexperten und Firmenvertreter zusammenkommen, um nicht nur über aktuelle Bedrohungen zu sprechen, sondern diese auch  praktisch zu demonstrieren.

Vortrag zum T2-Chip und neuen Sicherheitstechnicken

Ivan Krsti wird auf der Konferenz unter anderem zu Fragen der iOS-Sicherheit sprechen, wie aus den Unterlagen zum Vortrag hervorgeht, die bereits auf der Website der Konferenz eingesehen werden können. Hierbei wird er unter anderem die Funktionsweise der Verschlüsselung der neuen Find My-Funktion skizzieren, die aus der Verschmelzung der Freunde suchen- und iPhone-Suche-Funktion hervorgeht und künftig auch verlorene Apple-Geräte ohne Internetverbindung aufspüren können soll. Hierzu kommt ein Crowd-Ansatz zum Einsatz, der auf Bluetooth setzt.

Weiter wird Krsti über den Aufbau der Sicherheitschips in iPhone und Mac sprechen, insbesondere über den T2-Chip. Dieser neue Hardwarezusatz steckt etwa in den aktuellen MacBook Pro-Modellen sowie im iMac Pro.

Die Black Hat-Konferenz 2019 wird vom 03. bis zum 08. August im Mandalay Bay resort in Las Vegas stattfinden. Mitarbeiter von Apple nahmen bereits zu früheren Gelegenheiten an der Veranstaltung Teil, so hatte man etwa vor drei Jahren bereits Vortragende vom iPhone-Konzern auf der Veranstaltung begrüßen dürfen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apples leitender Sicherheitsfachmann spricht auf Black Hat-Konferenz über iOS- und Mac-Sicherheitsfeatures"

  1. Fanboy 28. Juni 2019 um 12:47 Uhr ·
    Der Sinn dieser Veranstaltung erschließt sich mir nicht.Wozu anderen erklären bzw zeigen/vorführen,wie etwas funktioniert….zumal ja branchenweite Größen vertreten sein werden.Ist das nur ein Austausch von Informationen,Ideenentwicklungen systemübergreifend oder sollen Hacker animiert werden,Tipps und Tricks zu verraten? 🤔😕 Wäre über etwas Aufklärung diesbezüglich sehr dankbar
    iLike 6
  2. Xx 29. Juni 2019 um 10:55 Uhr ·
    Bitte die Artikel vor Veröffentlichung noch einmal auf Rechtschreibung prüfen
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.