Apple zeigt neue Videos zu Live Photos und iPhone-Wiederherstellung

Auf YouTube hat der Apple-Support zwei neue Videos veröffentlicht, die sich mit den Themen “Live Photos lange belichten” und “Apple iPhone wiederherstellen” befassen.

Live Photos lange belichten

Im ersten Video mit dem Thema “Live Photos lange belichten” erfährt der Anwender, wie er über die Langzeitbelichtung alles aus der Kamera seines iPhone 11 oder Vorgängern herausholen kann. Das Video ist mit 33 Sekunden sehr kurz, doch erklärt es in ansprechenden Animationen und Bildern alle einzelnen Schritte, die für das bestmögliche Live Photo erforderlich sind.

Wer gerne mit seinem iPhone als Fotograf unterwegs ist, der wird mit den Tipps zu Live Photos die Qualität seiner Bilder deutlich steigern können. Vor allem für die Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen und Dunkelheit lohnt sich der informative Videoclip.

Ein iPhone wiederherstellen

Das zweite Video beantwortet in 3:47 Minuten die Frage, wie ein Apple iPhone wiederhergestellt werden kann, falls der Passcode verloren ging. Der Anwender erfährt in Bildern und animierten Grafiken, mit welchen Schritten er die Wiederherstellung seines iPhone bewerkstelligen kann.

Die hilfreichen Tipps gelten für alle Apple iPhone 11 Modelle, iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone XR. Der Vorgang bis das Smartphone wiederhergestellt ist, kann eine Weile dauern, doch danach ist es vollumfänglich wieder nutzbar.

Der Passcode dient dazu, das iPhone vor einem Fremdzugriff durch dritte Personen zu schützen. Der Schutz der Privatsphäre seiner Kunden steht bei Apple im Mittelpunkt, weshalb die Geräte mit hochmodernen Sicherheitsfunktionen ausgestattet sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Hannes
twitter Google app.net mail