Wie gut verkauft sich die Apple Watch? Eine Antwort auf diese Frage werden wir wohl nicht in naher Zukunft erfahren. So versteckt Apple die absoluten Verkaufszahlen nicht nur in der Kategorie "Andere Produkte", sondern gibt sich auch sonst schweigsam über die Absätze der Uhr.
Zur WWDC wäre die erste öffentlichkeitswirksame Möglichkeit, über den Verkaufsstart zu sprechen. Bis auf einem "absolutely great" werden wir am 08. Juni aber nicht allzu viel hören. Davon darf man ausgehen.
So verlässt sich die interessierte Presselandschaft eben auf Experten, die zumindest bei den Verkaufszahlen eine gute Treffsicherheit zeigen. Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat seine Prognose für den Apple Watch-Absatz heute erneuert. Er geht davon aus, dass bis September 15 Millionen Einheiten der Apple Watch verkauft werden. Damit revidiert er seine initiale Einschätzung im letzten Jahr zwar um 30 Prozent nach unten. Jedoch wäre auch dieser Absatz höher als beim Start des ersten iPads und iPhones, wie MacRumors dokumentiert. Für eine erste Generation ist das trotz der allgemein sehr hohen Erwartung zufriedenstellend.
Bei der Beliebtheit hat Kuo ebenfalls eine Tendenz ausgemacht: So greifen 80 Prozent der Käufer zur großen, 42 mm Apple Watch. Zudem ist die Fangemeinde hauptsächlich männlich.
34 Gedanken zu „Apple Watch: Vier von fünf Käufern nehmen die große Version“
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