Noch nie hat Apple in einem Quartal so viele Apple TVs abgesetzt, wie zwischen Oktober und Dezember. Und in keinem anderen Monat sind so viele Apple Watches über die Ladentheke gegangen, wie im letzten.
Konkrete Zahlen zum Erfolg der Apple Watch und des Apple TV wollte Tim Cook auf der gestrigen Quartalskonferenz zwar nicht benennen, dennoch sprach er aber von einem "Rekord". Insbesondere diese zwei Geräte, so der Apple-Chef, haben zusammen mit dem iPhone das Wachstum des Konzerns ausgemacht.
„Unser Team hat Apples bislang stärkstes Quartal hingelegt, dank den innovativsten Produkten weltweit und Allzeit-Rekordverkäufen von iPhone, Apple Watch und Apple TV“, sagt Tim Cook, CEO von Apple.
Beide Produkte sind in der Quartalsbilanz in der Kategorie "Sonstige" zu finden. Dort sortiert Apple auch die Erlöse der iPods und Beats Kopfhörer ein. Immerhin konnte diese Kategorie im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent wachsen: Von 2,7 Milliarden Dollar im Q1 2015 auf 4,35 Milliarden Dollar im Q1 2016.
iPad Pro ebenfalls ungewiss
Auch zum neu erschienenen iPad Pro verlor Cook keine Worte. Die iPad-Sparte musste trotz der Neuerscheinung einen Rückgang von 5 Millionen Stück im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen und sank auf 16,1 Millionen Einheiten.
11 Gedanken zu „Apple Watch und Apple TV mit Rekord-Quartal“
Die Kommentare sind geschlossen.