Home » Apple Watch » Apple Watch und Apple TV mit Rekord-Quartal

Apple Watch und Apple TV mit Rekord-Quartal

Noch nie hat Apple in einem Quartal so viele Apple TVs abgesetzt, wie zwischen Oktober und Dezember. Und in keinem anderen Monat sind so viele Apple Watches über die Ladentheke gegangen, wie im letzten.

Konkrete Zahlen zum Erfolg der Apple Watch und des Apple TV wollte Tim Cook auf der gestrigen Quartalskonferenz zwar nicht benennen, dennoch sprach er aber von einem "Rekord". Insbesondere diese zwei Geräte, so der Apple-Chef, haben zusammen mit dem iPhone das Wachstum des Konzerns ausgemacht.

„Unser Team hat Apples bislang stärkstes Quartal hingelegt, dank den innovativsten Produkten weltweit und Allzeit-Rekordverkäufen von iPhone, Apple Watch und Apple TV“, sagt Tim Cook, CEO von Apple.

Beide Produkte sind in der Quartalsbilanz in der Kategorie "Sonstige" zu finden. Dort sortiert Apple auch die Erlöse der iPods und Beats Kopfhörer ein. Immerhin konnte diese Kategorie im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent wachsen: Von 2,7 Milliarden Dollar im Q1 2015 auf 4,35 Milliarden Dollar im Q1 2016.

iPad Pro ebenfalls ungewiss

Auch zum neu erschienenen iPad Pro verlor Cook keine Worte. Die iPad-Sparte musste trotz der Neuerscheinung einen Rückgang von 5 Millionen Stück im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen und sank auf 16,1 Millionen Einheiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch und Apple TV mit Rekord-Quartal"

  1. Jan 27. Januar 2016 um 07:22 Uhr ·
    Wie soll man jemanden ernst nehmen, der nur Wischiwaschi-Angaben macht? Und wieso sollte man dieses typische Apple-Gewäsch glauben?
    iLike 5
    • nighty 27. Januar 2016 um 09:15 Uhr ·
      Naja, die Umsatzzahlen sagen ja etwas aus. Man könnte es auf die Geräte runter rechnen, aber viele sehen vielleicht 5 Millionen Smartwatches als Flop an oder so, ich weiß es nicht. Von Apple hätte ich mir auch einen Preis von 279-299€ gewünscht. Und Gewäsch ist es ja auch nicht, denn die Zahlen stimmen ja, da kann Apple nicht lügen.
      iLike 10
  2. JoKe 27. Januar 2016 um 08:14 Uhr ·
    Selber habe ich eine Apple Watch und möcht diese nicht missen, kenne auch viele die ein iPhone besitzen, aber nur (sehr) wenige, die auch eine Apple Watch haben!?!?! Entsprechend sollten die Verkaufszahlen nicht überbewertet werden.
    iLike 8
  3. Mirko 27. Januar 2016 um 08:32 Uhr ·
    Super Aussage :D Ich denk vor allem der Absatz der Watch entspricht noch nicht den Erwartungen Apples. Warum denn sonst sollte man keine «konkreten» Zahlen nennen??? Beim iPad muss einfach mehr kommen als mehr Power und größeres Display :)
    iLike 6
  4. Leser 27. Januar 2016 um 10:46 Uhr ·
    Der gute Mann redet von einem Rekord bei den Verkaufszahlen der Watch. Nach 3 Quartalen spricht er schon von Rekord, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Das gute Stück soll sich erstmal im Markt etablieren und sagen wir mal im Q1 2017 kann der gute Cook dann von Rekorden sprechen. Dann ist die Watch auch über 1 Jahr auf dem Markt und es lassen sich bessere Vergleiche zwischen Quartalen herstellen.
    iLike 3
  5. CK 27. Januar 2016 um 11:01 Uhr ·
    Hab meine AppleWatch nach 6 Monaten wieder verkauft! Finde der Coolness-Faktor sowie der Mehrwert sind drastisch gefallen. Und ausserdem, was macht man mit seinen restlichen Uhren?!
    iLike 1
    • Gam9bit 27. Januar 2016 um 23:10 Uhr ·
      Coolnessfaktor = ich denke ich bin cool weil ich Produkt XY habe? Oder dieses teile finde ICH cool? Bei erstem: Werd erwachsen. Bei zweitem: wenn ich kein Sport damit tracken würde, wäre es schon längst verkauft… Denke ich. Gewöhnt hat man sich schon drann.
      iLike 0
  6. Snowman 27. Januar 2016 um 15:47 Uhr ·
    Und was ist mit Strahlung? bei Apple Watch ?
    iLike 0
    • Snowman 27. Januar 2016 um 15:48 Uhr ·
      Wie hoch ist es.?. weiß jemand.?.
      iLike 0
      • Apfelmann 27. Januar 2016 um 21:06 Uhr ·
        Also ich leuchte noch nicht im dunkeln. :-)
        iLike 4
      • Snowman 28. Januar 2016 um 16:12 Uhr ·
        Nur zu info hätte gerne gesehen SAR werte vergleich mit oioho
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.