Apple Watch Series 5 Reviews: Die beste Smartwatch der Welt

Die Apple Watch Series 5 ist ein marginales Update. Hier ein Kompass, da ein Always-On Display. Doch darüberhinaus passierte nicht viel. Dass es jedoch die mit Abstand beste Smartwatch ist, zeigen die Reviews heute.

Während gestern die ersten iPhone 11 Reviews kamen, ist heute die Apple Watch dran. Die Reviews drehen sich weniger um die Series 5, als um die Apple Watch als Produkt.

Apples Abstand ist atemberaubend

Während die iPhones sich ein Kopf an Kopf rennen mit Google, Samsung und Huawei liefern, sieht das im Smartwatch Bereich ganz anders aus.

Tatsächlich verbrachte The Verge die Hälfte des Videos damit, die Apple Watch für den überragenden Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu loben. Das bedeutet auf der einen Seite, das diesjährige Update ist langweilig. Das Always-On Display ist nett, sorgt aber für einen minimalen Akkuschwund. Über eineinhalb bis zwei Tage hält die Uhr aber immer noch locker.

Auf der anderen Seite heißt das, die Uhr ist dank watchOS 6 und den ganzen Verbesserungen der letzten Jahre auf einem Level angekommen, das die anderen komplett abgeschlagen zurücklässt. Die erstklassige Performance, die stabile Akkulaufzeit, die App Store Anbindung, das durchdachte Betriebssystem, das Design, kleine Features wie ein Lautstärkemesser oder Kompass, große Features wie ein Elektrokardiogramm und sogar Spielereien bei Zifferblättern hat in dieser Art und Weise kein anderer Hersteller.

Alleine die großen Gedanken, die sich Apple rundum Gesundheit macht, samt Sturzerkennung, der Atmen-App, dem internationalen Notruf, EKG, der neuen Menstruationsapp und vielem mehr, macht die Watch greifbarer und persönlicher als die Tech-Uhren der anderen.

The Verge fasst ein witziges, aber passendes Fazit:

It's like the Apple Watch is in high school, and it's taking AP courses, and everybody else is repeating the seventh grade for the third time.

Das aussagekräftigste und optisch ansehnlichste Video kommt wieder von The Verge. Auch wenn die Kollegen dann doch sehr „fanboyartig“ darüber berichten. Schaut es euch sehr gerne an:

Nutzt ihr eigentlich eine Apple Watch? Wenn ja, welche?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 5 Reviews: Die beste Smartwatch der Welt"

  1. DanFury 18. September 2019 um 15:29 Uhr ·
    Bekommt die Series 3 eigentlich auch die Lautstärkemessung mit dem neuen watchOS oder ist es ein exklusives Feature der Series 4/5?
    iLike 3
    • strudel 18. September 2019 um 15:49 Uhr ·
      Eine gute Frage, mich würde auch gern interessieren, wo man die Feature-Eigenschaften der jeweiligen Watchs im Netz nachlesen kann, nicht jede Watch bekommt alles, wäre sicher auch mal ein Artikel hier wert.
      iLike 3
    • Septimus 18. September 2019 um 17:29 Uhr ·
      Laut dem was ich gelesen haben, soll es auch die 3er mit OS6 bekommen.
      iLike 2
  2. gachapin 18. September 2019 um 15:51 Uhr ·
    Ich hatte bislang die Apple Watch verschmäht. Gerade weil sie bislang kein Always-On Display hatte. Die 5er mag zwar im Vergleich zur 4er kein großer Spring sein, doch kommt sie jetzt erst für mich in Frage. Gerne aber noch mehr Akkulaufzeit, dann wär sie für mich perfekt.
    iLike 8
  3. gachapin 18. September 2019 um 15:51 Uhr ·
    Ich hatte bislang die Apple Watch verschmäht. Gerade weil sie bislang kein Always-On Display hatte. Die 5er mag zwar im Vergleich zur 4er kein großer Sprung sein, doch kommt sie jetzt erst für mich in Frage. Gerne aber noch mehr Akkulaufzeit, dann wär sie für mich perfekt.
    iLike 1
  4. Oggi_02 18. September 2019 um 15:52 Uhr ·
    Die Apple Watch ist bei mir der einzige Grund warum ich noch ein IPhone habe und mir auch ein neues holen werde. Ich will sie einfach nicht mehr abgeben 😍
    iLike 7
  5. Tomiiz 18. September 2019 um 16:24 Uhr ·
    Habe die Series 2 und nutze sie vor allem beim Sport – Laufen, Schwimmen, Radfahrern, Fitness. Die Uhr ist jeden Tag im Satz und läuft top!
    iLike 7
    • LaZerman 18. September 2019 um 16:40 Uhr ·
      Und ist von der Performance her im Vergleich zur vierten Generation extrem langsam in der kompletten Bedienung.
      iLike 1
  6. marcxx 18. September 2019 um 16:44 Uhr ·
    Hab auch noch die aller erste also Serie 0. läuft auch top ohne Probleme, werde jetzt aber warscheinlich auf die 5er Updaten 😍
    iLike 4
  7. SirStephen 18. September 2019 um 17:10 Uhr ·
    Das erste Video läuft nicht
    iLike 1
  8. KTM 18. September 2019 um 17:45 Uhr ·
    Leute wer soll das denn bitte glauben? Selbst die Smartwatches von Huawei sind besser als eine Apple Watch.
    iLike 3
    • Hotte 18. September 2019 um 18:36 Uhr ·
      Bitte was? Rein von der Funktionalität hinkt jede erhältliche Smartwatch hinterher.
      iLike 13
      • Karlichen 18. September 2019 um 19:31 Uhr ·
        Rein von der Funktionalität ist fast jeden Smartwatch aus China gleichwertig, oder sogar besser als AW.
        iLike 0
  9. Gregor 18. September 2019 um 19:47 Uhr ·
    Ich würde mir sofort die Series 5 LTE zulegen, wenn ich mir denn den Datentarif frei aussuchen dürfte…
    iLike 0
  10. Apfelplauscher 18. September 2019 um 20:23 Uhr ·
    Holt sich jemand von euch die Titan Apple Watch ? Ich bin mir nicht sicher ob sich der Unterschied im Vergleich zur normalen lohnt.
    iLike 1
    • Nik 18. September 2019 um 21:30 Uhr ·
      Die sicht- und fühlbaren Unterschiede zwischen Titan und Alu sollen kaum erkennbar sein. Die Tester raten eigentlich alle dazu, dass sich die Käufer im AppleStore selbst einen direkten Vergleich zwischen den beiden Versionen machen sollen. Am Ende ist es wohl effektiv nur das individuelle Feeling was man hat oder eben nicht…
      iLike 1
  11. Ichbins 18. September 2019 um 21:39 Uhr ·
    Ich habe meine letzte Uhr kurz nach dem Abi getragen. Es gibt einfach keinen use case mehr für eine Armbanduhr!
    iLike 1
    • neo70 18. September 2019 um 22:52 Uhr ·
      Sprichst Du jetzt von Armbanduhren, Smartwatches oder generell von Geräten am Handgelenk 🤔
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.