Home » Apple Watch » Apple Watch Series 3: Streifen auf dem Display sind Apple bekannt

Apple Watch Series 3: Streifen auf dem Display sind Apple bekannt

Apple Watch Series 3 Nike

Kein Apple-Produkt ohne ein „Gate“, bei der Apple Watch Series 3 sind es Streifen, die am Rand des Displays auftauchen können. Betroffen ist aber nur die WLAN-Version, nicht die mit Mobilfunk. Den Fehler hat Apple nun als solchen erkannt und sein Support-Team mit weiteren Schritten versorgt.

Streifen am Rand

Die Apple Watch Series 3, und wenn es nach Apples Dokumentation geht, nicht die Variante mit Mobilfunk, hat ein kleines Problem, bei dem Streifen am Display-Rand sichtbar werden können. Wie die Kollegen von 9to5 Mac erfahren haben, hat Apple das Problem nun eingegrenzt und für Service-Dienstleister dokumentiert.

Zurzeit gibt es aber nur Anweisungen, die dazu führen, den Fehler als solchen zu bestätigen und zum Beispiel Schmutz auszuschließen. Der Nutzer soll mit dem Finger am Rand entlang wischen, während die Uhr ausgeschaltet ist. Sind die Streifen noch zu sehen, soll der Nutzer den Bildschirm anhauchen, um Feuchtigkeit zu erzeugen und das Ganze abwischen. Wenn die Streifen dann immer noch zu sehen sind, kommt eine Reparatur in Frage.

Da die Apple Watch Series 3 erst vor einem guten Monat auf den Markt gekommen ist, werden alle betroffenen Modelle von der Garantie abgedeckt, egal, ob man sich AppleCare+ gegönnt hat oder nicht. Eine Umtauschaktion für Geräte, die diesen Fehler außerhalb der Garantie haben, gibt es bislang nicht. 9to5 Mac hat von Apple-Mitarbeitern erfahren, dass betroffene keine Reparatur bekommen werden, sondern zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Komplettaustausch der Uhr auf dem Programm steht. Das geht sowohl in Apple Stores als auch bei autorisierten Apple Service Partnern.

Was sagt ihr zur Apple Watch Series 3? Funktioniert sie gut? Gerne mit euren Meinungen und Erfahrungen ab ins Forum!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 3: Streifen auf dem Display sind Apple bekannt"

  1. tingtong 31. Oktober 2017 um 17:21 Uhr ·
    Bin von der ersten Generation (Modell2015) auf die Series 3 umgestiegen. In Sachen Performance hat sich der Umstieg mehr als gelohnt. Bin sehr zufrieden.
    iLike 2
    • youreNothing 1. November 2017 um 01:08 Uhr ·
      Bei mir das selbe. Bin ebenfalls mehr als zufrieden. Genau das bekommen was ich erwartet habe.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.