Apple Watch Series 3 - was sagt ihr zu LTE

moritz

Moderator
Teammitglied
Liebes Forum,

neusten Gerüchten zufolge kommt die neue Apple Watch mit LTE. Was meinst ihr? DAS Kaufargument schlechthin oder wieder nur die nächste Spielerei für das Handgelenk? Welche Funktionen sollte der LTE Chip in der Apple Watch eurer Meinung nach alles können?

Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße

Moritz
 

Alduin

Hat sich eingelebt
Ich denke, der LTE-Chip wird mobiles Internet bereitstellen, wenn das iPhone woanders ist. Da das bei mir nicht passiert, ist mir das vollkommen egal.
 

Yannik

Moderator
Teammitglied
Sport ist bei mir auch der Hauptanwendungsfall, das stimmt. Gerade beim Joggen, Wandern oder Radfahren wäre LTE aber spannend, um mobil Karten laden zu können, bisher muss das immer über ein verbundenes iPhone kommen - das will ich beim Sport oft nicht mitnehmen oder zumindest ausschalten können.
Ich fände eine Ergänzung also sinnvoll, allerdings gehe ich aktuell nicht davon aus, deswegen eine neue Watch zu kaufen, die Series 0 macht sich am Arm weiterhin gut!
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
An sich gut, aber gehe ich von mir selbst aus, kommt das für mich eher nicht in Frage, und wenn überhaupt, dann in geschlossenen Räumen, oder zu Hause. Unterwegs ist mir das nach wie vor zu albern, da zücke ich dann doch lieber das iPhone.
 

felixba

Gerade angekommen
Wär ein kleiner Fortschritt Siri auch ohne iPhone nutzen zu können allerdings fände ich eine Offline Funktion seit Jahren schon angebracht. Wobei der Speicher auf einer Apple Watch natürlich auch begrenzt ist.
 
Oben