Home » Apple Watch » Apple Watch Series 3: Probleme mit LTE in Großbritannien

Apple Watch Series 3: Probleme mit LTE in Großbritannien

Apple Watch Series 3

Der britische Mobilfunkprovider EE wird derzeit von Anfragen verärgerte Apple Watch-Käufer überschwemmt. Der Grund: Viele Kunden können die LTE-Funktionalität an ihrer neuen Uhr nicht aktivieren.

Eine Flut an Posts in den offiziellen Support-Foren, die recht rasch knapp 50 Seiten füllten, brach unlängst über den britischen Mobilfunkprovider EE herein. Dieser bietet die LTE-Nutzung der Apple Watch Series 3 in seinem Netz an, doch genau das klappt bei vielen Kunden derzeit nicht. Die Aktivierung schlägt dann fehl. EE hat sich inzwischen zu dem Problem geäußert und erklärt, man wisse um eine Störung und Kunden sollten nicht versuchen die Aktivierung mehrmals durchzuführen. Stattdessen sollten sie, wenn die Aktivierung längere Zeit nicht abgeschlossen werden kann, die Hotline anrufen, um das Problem zu lösen. Als üblichen Zeitraum für eine erfolgreiche Aktivierung werden zwei Stunden genannt.

In Deutschland ist die Deutsche Telekom derzeit der einzige Provider, der LTE an der Apple Watch Series 3 unterstützt. Zuletzt hatte Telefonica der eSIM in der Watch eine Absage erteilt, da die Art, wie Apple die Technik nutze, nicht im Sinne der Erfinder von eSIM sei.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 3: Probleme mit LTE in Großbritannien"

  1. WebWusel 2. Oktober 2017 um 20:25 Uhr ·
    Ich hoffe so sehr, dass o2, Vodafone und dann Drilisch auch nachziehen. Ansonsten gibt es im Vergleich zur Series 2 ja außer dem Höhenmesser keinen nennenswerten Unterschiede.
    iLike 0
    • Lars 2. Oktober 2017 um 20:41 Uhr ·
      Naja, wenn man noch keine Watch hat lohnt sich die 3 Series, aber wenn man die 2er hat dann stimme ich dir zu
      iLike 1
    • Stephan 2. Oktober 2017 um 23:10 Uhr ·
      O2 wird das nicht tun weil die Apple watch den Standard nicht unterstützt.
      iLike 0
  2. Bullebernd79 2. Oktober 2017 um 20:48 Uhr ·
    Die Serie 3 ohne LTE kaufen und gut ist.
    iLike 1
    • marcel 2. Oktober 2017 um 21:24 Uhr ·
      Die Cellular-Version hat allerdings 16GB internen Speicher – das ist manchen vielleicht nicht ganz unwichtig? Die LTE-Funktion kann man ja ungenutzt lassen.
      iLike 0
    • Bricco 3. Oktober 2017 um 09:31 Uhr ·
      Einfach zur Telekom wechseln und gut ist‘s. Haben sowieso das beste LTE-Netz. Was nützt mir denn O2, das nirgends vernünftig zu empfangen ist.
      iLike 0
  3. Apfelkopf 3. Oktober 2017 um 09:41 Uhr ·
    alde rkiregt apple eignetlich uberhaupt irgenwads hin alde iphone x face id funktioniert nicht richtig (keynote) iphone 8 akku platzen apple watch lte geht nicht richtig iphone x produktion stockt mit 10000 am tag ein kompletter witz amN“!
    iLike 0
    • marcel 3. Oktober 2017 um 10:43 Uhr ·
      Deine Schreibweise ist leider auch ein kompletter Witz.
      iLike 0
      • Apfelkopf 3. Oktober 2017 um 11:09 Uhr ·
        du bist der witz
        iLike 0
    • Ryan 3. Oktober 2017 um 13:49 Uhr ·
      Rechtschreibung? 🤦🏻‍♂️
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.