Home » Apple Watch » Apple Watch-Beta: Downgrade zu watchOS 1.0.1 ist kostenpflichtig

Apple Watch-Beta: Downgrade zu watchOS 1.0.1 ist kostenpflichtig

Wer als Entwickler in die Versuchung kommt, sich die erste Beta von watchOS 2 zu installieren, sollte sich das zweimal überlegen. Denn aktuell gibt es – im Gegensatz zu iOS und OS X – keinen herkömmlichen Weg zurück. Der Grund: Die Apple Watch hat schlichtweg keinen DFU-Modus, um die erste Version wieder draufzuspielen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, den Apple-Support zu kontaktieren. Dieser rät dann, die Apple Watch beim Unternehmen einzuschicken und eine kostenpflichtige Reparatur "außerhalb der Garantie" durchzuführen.

(null)

Die erste Vorabversion von watchOS 2 ist zur Zeit noch in keinster Weise für den Alltag gedacht. Problematisch ist, wie bei jeder Beta, die Batterielaufzeit. Auch etliche Hänger und Performanceschwierigkeiten machen die Beta instabil.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch-Beta: Downgrade zu watchOS 1.0.1 ist kostenpflichtig"

  1. Matthias 12. Juni 2015 um 09:16 Uhr ·
    Für den eigentlichen Kunden kein Nachteil,…
    iLike 71
  2. o.wunder 12. Juni 2015 um 09:27 Uhr ·
    Entwickler für watchOS 2 werden es installieren müssen, die sollten dafür extra Uhren haben. Alle anderen lassen besser die Finger davon.
    iLike 27
  3. Maurice 12. Juni 2015 um 09:43 Uhr ·
    Richtig so, Betas gehören „nur“ auf Testgeräte! Irgendwann werden es auch die Möchtegernerntwickler lernen, dass eine Beta nicht da zum da ist, um auf dem Schulhof anzugenben ;) Und wie Matthias schon gesagt hat, „echte“ Entwickler haben ein Testgerät (oder mehrere), die nur diesen einen Zweck haben. Apps unter watchOS 2 zu testen :)
    iLike 24
    • JokoLA90 12. Juni 2015 um 10:24 Uhr ·
      Stimmt, damit hast du zu 100% recht, deshalb wird  auch zum ersten Mal eine Public Beta herausgeben, weil es totaler Schwachsinn ist, dass jedermann Betas testen darf, der sich dafür interessiert
      iLike 13
      • iSchaffy 12. Juni 2015 um 10:31 Uhr ·
        Die Public Beta kommt im Juli das ist korrekt nur geht es hier um das Watch OS, da wird es keine Public Beta zu geben.
        iLike 12
      • . 12. Juni 2015 um 14:30 Uhr ·
        Bis jetzt nicht, aber vielleicht in der Zukunft
        iLike 0
      • Thomas 12. Juni 2015 um 17:19 Uhr ·
        @. Bis jetzt gibt’s auch keinen DFU Modus…
        iLike 0
  4. Tester 12. Juni 2015 um 09:48 Uhr ·
    da sieht man wieder, dass die Watch eigentlich noch sehr unausgereift ist im Vergleich zu den iOS Geräten
    iLike 2
    • capt1n 12. Juni 2015 um 09:52 Uhr ·
      Ich kann das beim besten willen an dieser Meldung nicht erkennen.
      iLike 27
      • Tester 12. Juni 2015 um 11:12 Uhr ·
        „Der Grund: Die Apple Watch hat schlichtweg keinen DFU-Modus“. ioS Geräte haben das.
        iLike 0
    • Philip 12. Juni 2015 um 10:20 Uhr ·
      Ah ja. Bitte erkläre mal.
      iLike 2
    • Name 12. Juni 2015 um 14:25 Uhr ·
      Die Apple Watch hat keinen Port für Endkunden, um so einen Modus zu erreichen und das System neu aufzusetzen.
      iLike 1
  5. Felix 12. Juni 2015 um 10:43 Uhr ·
    Um „etliche Hänger und Performanceschwierigkeiten“ zu vermeiden, die Watch nach dem Update zurücksetzen und ohne Backup neukonfigurieren! Hat jeden Falls bei mir einen enormen Geschwindigkeitszuwachs gegeben! ;)
    iLike 0
  6. Jens 12. Juni 2015 um 12:33 Uhr ·
    wieviel kostet das dann inetwa
    iLike 0
  7. Dominic 12. Juni 2015 um 13:39 Uhr ·
    Hallo, Ich bin kein Entwickler aber ich finde es immer wieder spanend zu sehen, wie sich ein Program verändert und wächst. Das hat nix mit angeben zu tuen auf den Schulhof oder so, ich glaube die Hälfte der angeblichen Entwickler die hier meckern sind selber die jenigen die nur prallen, es gibt genug Entwickler die mit ihren Accountdaten Geld machen auf eBay und wahrscheinlich gehören manche von euch auch dazu. Ach ja und wenn das IPhone, iPad oder Apple Watch kaputte geht, dann kauft man sich halt ein neues……ich glaube nicht das sich nämlich viele Leute Test Geräte kaufen, bei der iCloud reicht eins und das muss man im altag nutzen, um zu sehen wie es ist und nicht damit zu Hause sich pornos an der angeblichen Werkbank anschauen.
    iLike 2
  8. Sam0711er 12. Juni 2015 um 16:30 Uhr ·
    Es ist echt beeindruckend, wie es ein paar wenige Menschen schaffen, die schlauen Kommentare ihrer Mitmenschen herunterzuziehen. Wenn jemand eine Beta auf seine Geräte läd, dann ist das erstmal voll und ganz seine Sache. Was dann passiert, liegt in der Hand des Betatesters. Wenn er prahlen will, soll er prahlen. Man kann sich ja gut in solche Leute hineinversetzen und ihren Gedankengang nachvollziehen. Ich als App-Entwickler bin froh, dass es die Beta-Versionen gibt. Ich habe so genug Zeit, meine Apps mit den neuen Technologien zu bestücken, wie ich es gerade zum Beispiel mit WatchKit für watchOS 2 oder On Demand Resources mache. Wer nicht weis, wovon ich hier spreche empfehle ich, die Finger von der Beta zu lassen.
    iLike 7
  9. inu 13. Juni 2015 um 21:19 Uhr ·
    Wann bekommt Apple endlich einmal eine Betriebssystem-Version hin, welche von Anfang an stabil und bugfrei läuft? Wohl am Sankt-Nimmerleins-Tag!
    iLike 0
    • Dave26 14. Juni 2015 um 00:39 Uhr ·
      Es kommt ja schließlich auch kein neues Game raus ohne dass Betas davor erscheinen? Erstmal nachdenken bevor du irgendetwas kommentierst.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.