Home » Betriebssystem » [UPDATE 2] Apple verteilt iOS 6.1 Beta an Entwickler

[UPDATE 2] Apple verteilt iOS 6.1 Beta an Entwickler

Gerade eben hat Apple die neue iOS Version 6.0.1 an alle Nutzer freigegeben (wir berichteten). Registrierte Entwickler gehen jetzt schon einen Schritt weiter, da vor wenigen Sekunden die erste Vorabversion von iOS 6.1 verteilt wurde.

ios 6

Was neu ist, wird sich in den nächsten Stunden und Tagen zeigen. Wir bleiben natürlich am Ball!

Nebenbei gibt es auch noch die Beta von Xcode 4.6 für Developer.

UPDATE: Die ersten Änderungen in iOS 6.1 klingen für normale User im Grunde nicht besonders interessant.So sollen einige weitere bekannte Bugs behoben worden sein. Auch die Integration von Apples Kartenmaterial soll Developern möglich gemacht werden. Kleinere Veränderungen wurden auch in Passbook und Safari vorgenommen.

Außerdem hat sich Apple jetzt dazu entschlossen den „Report a Problem“-Button in der Maps-App prominenter zu platzieren. Hinter der kleinen umgeknickten Ecke rechts unten ist der Knopf jetzt als der größte von allen zu finden. Warum sich das Unternehmen dazu entschlossen hat, dürfte wohl klar sein.

Auch im Lock-Screen hat sich etwas getan. Die Steuerungselemente für die Musikwiedergabe wurden überarbeitet und sehen frisch aus. Zu den bestehenden Knöpfen hat sich auch noch ein Lautstärkeregler gesellt.

[via 9to5Mac und MacRumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "[UPDATE 2] Apple verteilt iOS 6.1 Beta an Entwickler"

  1. Nico 1. November 2012 um 23:17 Uhr ·
    Der neue Lockscreen ist super!!
    iLike 0
  2. Matthias P. 2. November 2012 um 00:05 Uhr ·
    Weiß nicht ob es vielleicht etwas täuscht, aber ich finde die Bedienelemente sind wesentlich kleiner als die Vorherigen. Der Lautstärkeregler war ansich schon immer da, nur in einem anderen Design :)
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Mit Siri künftig auch Tickets kaufen, aber… | Apfelpage
  2. Auch mit iOS 6.0.1: iPhone 5 weiterhin mit Kamera-Problemen | Apfelpage
  3. iOS 6.1 Beta 2 ist da! | Apfelpage

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.