Home » Betriebssystem » Apple verteilt iOS 14 und iPadOS 14 Beta 5 an Entwickler

Apple verteilt iOS 14 und iPadOS 14 Beta 5 an Entwickler

Apple hat gerade eben iOS 14 und iPadOS 14 Beta 5 vorgelegt. Die neue Beta kann damit ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Das letzte Update der Beta war vor zwei Wochen an die Entwickler verteilt worden.

Heute Abend hat Apple iOS 14 und iPadOS 14 Beta 5 vorgelegt.Die neue Testversion kann damit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Hierbei kann es zu Beginn noch hier und da zu Verzögerungen kommen, in dem Fall ist ein wenig Geduld gefragt.

Apple hatte die letzte Beta vor zwei Wochen an die Entwickler verteilt. Mit dieser Beta 4 von iOS 14 hatte Apple auch die Schnittstelle zur Verfolgung von Kontakten bei einer Corona-Infektion in iOS 14 eingeführt, als folge funktioniert daher auch die Corona-Warn-App seit dieser Beta unter iOS 14, Apfelpage.de berichtete.

Neue Public Beta dürfte bald folgen

iOS 14 bringt unter anderem die Widgets auf den Homescreen, die sich viele Nutzer schon länger dort gewünscht hatten. Zugleich kommt eine neue Übersetzer-App auf das iPhone, die auch offline genutzt werden kann. Übersetzt werden können in Zukunft auch Websites in Safari.

Weitere Änderungen finden sich in verschiedenen Apps wie Wetter oder Musik.
Die Public Beta 4 für freiwillige Tester dürfte ebenfalls bald von Apple zum Download zur verfügung gestellt werden. Unter diesem Artikel sammeln wir eure Eindrücke zur Entwickler-Beta 4 von iOS 14 / iPadOS 14.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple verteilt iOS 14 und iPadOS 14 Beta 5 an Entwickler"

  1. cRiZz 18. August 2020 um 19:51 Uhr ·
    1,8GB da dürfte einiges an Verbesserungen drin sein… 😬
    iLike 0
  2. Benni 18. August 2020 um 19:56 Uhr ·
    Uii nur noch 2 Betas 😁
    iLike 0
    • Laja 18. August 2020 um 20:54 Uhr ·
      Wir sind bei Buchstabe d. Das macht mindestens noch 4 Betas. 🙄
      iLike 0
      • Benni 19. August 2020 um 18:24 Uhr ·
        c und b noch und a ist die Fertige 🙃
        iLike 0
    • Mahmud 20. August 2020 um 22:42 Uhr ·
      Also wenn wir in zweiBetas die finale Version haben, schießt sich Apple ins eigene Knie. Die Fehler, die mit VoiceOver aktuell noch herrschen, müssen unbedingt gefixt werden!
      iLike 1
  3. Torro 18. August 2020 um 20:59 Uhr ·
    Fühlt sich deutlich geschmeidiger an 👍
    iLike 0
  4. Michaaaa 18. August 2020 um 23:37 Uhr ·
    Läuft das Uhrenwidget ?
    iLike 0
  5. rza 20. August 2020 um 10:59 Uhr ·
    MacOS Big Sur Beta 5 ist da
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.