Home » Betriebssystem » Vorerst für Entwickler: Beta 5 von watchOS 7 jetzt ebenfalls da

Vorerst für Entwickler: Beta 5 von watchOS 7 jetzt ebenfalls da

watchOS 7 hat ebenso gerade die fünfte Beta erhalten. Die neue Version von watchOS steht überdies in diesem Jahr erstmals fauch für freiwillige Tester zur Verfügung. Im Herbst erlogt die Veröffentlichung des finalen Updates für alle Kunden.

Apple hat heute Abend neben iOS 14 und iPadOS 14 Beta 5 auch die fünfte Beta von watchOS 7 bereitgestellt. Die neue Beta kann damit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.

Hierzu ist es nötig, dass das passende Entwicklerprofil auf der Apple Watch installiert ist. Zudem muss die Uhr auf dem Ladegerät liegen, der Akku muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN wie das gekoppelte iPhone verbunden sein, bevor die Installation der Beta gestartet werden kann. Welche Neuerungen watchOS 7 ‚Beta 5 mit sich bringt, ist noch nicht bekannt.

watchOS erstmals auch mit Public Beta

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung bei einer neuen Hauptbversion von watchOS: Sie kann erstmals auch von freiwilligen Testern geladen werden. Diese Public Beta von watchOS 7 sollte eigentlich schon im Juli starten, erschien dann aber doch erst im August, Apfelpage.de berichtete.

watchOS 7 bringt unter anderem Sleep-Tracking und die Möglichkeit, seine Zifferblätter mit anderen Nutzern zu teilen. Das finale Update auf watchOS 7 erscheint im Herbst für alle Nutzer kompatibler Modelle.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.