Home » Betriebssystem » Apple versorgt macOS Big Sur und Catalina mit Sicherheitsupdates

Apple versorgt macOS Big Sur und Catalina mit Sicherheitsupdates

Apple hat heute Abend ein Update für die alten macOS-Versionen Big Sur und Catalina veröffentlicht. Die Aktualisierungen adressieren laut Apple wichtige Sicherheitsupdates und werden allen Nutzern zur Installation empfohlen.

Apple hat am heutigen Montag Abend einige Updates für ältere Versionen von macOS veröffentlicht. So können etwa alle Nutzer, die noch immer auf das alte macOS Big Sur setzen, nun die Version 11.6.4 laden und installieren.

Die Aktualisierung auf macOS Big Sur 11.6.4 kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update vorgenommen werden. Apple hatte vor zwei Wochen das letzte Sicherheitsupdate für macOS Big Sur veröffentlicht, als auch das aktuelle macOS Monterey 12.2 für alle Nutzer vorgelegt worden war.

Apple spricht von allgemeinen Sicherheitsverbesserungen für macOS

Apple ist in den Notizen zum Update wie üblich wenig ausführlich. Sie sprechen lediglich von allgemeinen Verbesserungen der Sicherheit, das Update wird allen Nutzern empfohlen. Welcher Art die geschlossenen Lücken sind, wird noch nicht kommuniziert.

Auch eine Aktualisierung für das noch ältere macOS Catalina wurde für die Nutzer bereitgestellt, die dieses System noch nutzen. Da ohnehin nie alle Sicherheitslücken in den Patches für ältere Versionen geschlossen werden, kann man sich der Empfehlung Apples, die Updates schnellst möglich zu installieren, nur anschließen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple versorgt macOS Big Sur und Catalina mit Sicherheitsupdates"

  1. localhorst 14. Februar 2022 um 19:52 Uhr ·
    Äh, Catalina kam nach Big Sur
    iLike 0
    • Roman van Genabith 14. Februar 2022 um 19:55 Uhr ·
      Ich fürchte, du irrst dich hier.;)
      iLike 6
      • localhorst 15. Februar 2022 um 15:32 Uhr ·
        Oh, stimmt. Muss neu kalibriert werden, sorry. 😉
        iLike 0
    • neo70 14. Februar 2022 um 21:19 Uhr ·
      Big Sur ist das aktuelle MacOS und kann nicht vor einen anderen erschienen sein
      iLike 0
      • baumhaus 14. Februar 2022 um 22:32 Uhr ·
        Nein Monterey ist das aktuelle macOS
        iLike 6
  2. matze 15. Februar 2022 um 07:19 Uhr ·
    Monterey ist das aktuelle OS und nicht BigSur
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.