Home » Apple Watch » Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 11.1 und watchOS 4.1

Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 11.1 und watchOS 4.1

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Interessierte Entwickler laden am heutigen Abend die zweiten Betas von iOS 11.1 und watchOS 4.1 auf ihren kompatiblen Geräten.

Die erste Beta-Version der beiden Betriebssysteme kümmerte sich vor allem hinter den Kulissen um einige Probleme und Verbesserungen, alle Neuerungen haben wir in unserem Beta-Bingo für euch gesammelt.

Sichtbare Neuerungen aus der zweiten Beta sind bisher nicht bekannt, wir werden euch in den nächsten Stunden in einer neuen Ausgabe des Beta-Bingos über mögliche Änderungen informieren. Mit der Veröffentlichung von iOS 11 hatte Apple sowohl den Sync von iMessages über iCloud als auch den Start von Apple Pay Cash auf ein späteres Update verschoben, in der ersten Beta waren beide Funktionen noch nicht zu finden. Bereits in der letzten Woche hatte Apple offiziell angekündigt, in der zweiten Beta neue Emojis mitzuliefern. Außerdem soll die 3D Touch-Geste zum Aktivieren des App Switchers zurückkehren, in der ersten Beta suchte man diese jedoch vergeblich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 11.1 und watchOS 4.1"

  1. lutz1299 9. Oktober 2017 um 19:30 Uhr ·
    Gibt neue Emjois
    iLike 0
  2. fabi 9. Oktober 2017 um 19:40 Uhr ·
    Die 3D Touch Geste für Multitasking ist endlich wieder dabei :)
    iLike 1
    • lutz1299 9. Oktober 2017 um 20:24 Uhr ·
      Stimmt geht gut!
      iLike 0
  3. pickelRiiiick 9. Oktober 2017 um 20:19 Uhr ·
    Ich frage mich, ob die 11.1 Beta gut oder besser läuft als die aktuelle 11.02, dann würde ich die evtl auf mein iPhone ziehen 🤔
    iLike 0
    • lutz1299 9. Oktober 2017 um 20:24 Uhr ·
      Läuft besser
      iLike 0
      • pickelRiiiick 9. Oktober 2017 um 20:30 Uhr ·
        Wie sieht es denn mit Abstürzen und so aus? Weil das halt mein Hauptgerät ist, was ja eig nicht so für Betas gedacht ist 🙈
        iLike 0
      • lutz1299 9. Oktober 2017 um 21:09 Uhr ·
        Habe nur Betas auf meinem Haubtgerät. Abgestürzt ist es kaum. Aber 11.1 Beta 2 läuft so besser also die 11.0 bzw 11.1 Beta 1!!
        iLike 0
  4. Mahmud 9. Oktober 2017 um 21:15 Uhr ·
    Hat sich die Arbeit mit VoiceOver auf dem iPhone 6 irgendwie verbessert in der zweiten Beta? Kann da irgend jemand was zu sagen?
    iLike 0
  5. Mahmud 9. Oktober 2017 um 21:15 Uhr ·
    Bei mir springt der Voice over Fokus bei der Version iOS 11.02 noch ein wenig hin und her beim Schreiben deswegen fragte ich
    iLike 0
    • Christian B 9. Oktober 2017 um 21:47 Uhr ·
      Ich habe die Beta nicht habe aber keine Probleme starte dein Gerät mal neu.
      iLike 0
  6. c1 9. Oktober 2017 um 21:43 Uhr ·
    Wie sieht es mit der Batterielaufzeit im Vergleich zu 11.0.2 aus?
    iLike 0
  7. Nate134 9. Oktober 2017 um 22:32 Uhr ·
    Funktioniert das Erinnern an das stündliche Aufstehen wieder? Das kam ja leider nicht mehr seit dem Update!
    iLike 0
    • Teo 9. Oktober 2017 um 22:44 Uhr ·
      Ja, funktioniert. Nennt sich „Gehirn benutzen“.
      iLike 2
      • youreNothing 9. Oktober 2017 um 23:48 Uhr ·
        Da is aber jemand ganz schlau.
        iLike 0
      • Teo 10. Oktober 2017 um 02:03 Uhr ·
        Offenbar schlauer als manch andere heutzutage…
        iLike 0
  8. Nate134 10. Oktober 2017 um 19:57 Uhr ·
    Wenn du dann fertig bist mit Selbstlob, verrate mir mal bitte, warum es laut der Watch-App diese Funktion der Erinnerung gibt, in Wirklichkeit aber abgeschafft zu sein scheint, kenne niemanden, bei dem sie noch funktioniert seit dem Update.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.