4. Oktober 2017

Roman van Genabith

Apple veröffentlicht watchOS 4.0.1 für Alle und beseitigt LTE-Bug

Gerade hat Apple watchOS 4.0.1 für alle Nutzer freigegeben. Es adressiert unter anderem Probleme bei der LTE-Nutzung der Apple Watch Series 3.

Apple Watch-Besitzer können ein neues Update laden: watchOS 4.0.1 steht für alle Nutzer zum Download bereit. Das Update folgt zwei Wochen nach dem Release von watchOS 4. Die Aktualisierung beseitigt einen nervigen Bug, der dazu führte, dass Besitzer der LTE-Variante der neuen Apple Watch Series 3 die Mobilfunkverbindung nicht mehr nutzen konnten, wenn die Watch sich in der Reichweite eines öffentlichen Hotspots befand, der die Anmeldung über eine Landing Page erforderte. Apple hatte die Problematik bereits kurz nach Verkaufsstart der neuen Apple Watch eingeräumt und ein zügiges Fix versprochen, nachdem erste Reviews sich sehr kritisch hierzu geäußert hatten.

Unterdessen läuft der Beta-Zyklus von watchOS 4.1, das unter anderem das Streaming von Apple Music und der Musik-Mediathek über LTE bringen wird.

15 Gedanken zu „Apple veröffentlicht watchOS 4.0.1 für Alle und beseitigt LTE-Bug“

  1. Auf den amerikanischen Seiten, von denen ja alle deutschen meistens anschrieben, steht das es nur für die 3er Watch mit LTE ist.
    • Für alle heißt, dass es keine Beta ist, sondern sofort und alle betroffenen das Update erhalten. Leute einer anderen Watch bekommen das Update nicht. Das wird sich dann sowieso mit Version 4.0.2 oder 4.1 ausgleichen, dann haben wieder alle quasi die gleiche Versionsnummer.

Die Kommentare sind geschlossen.