Apple veröffentlicht tvOS 12.2.1

Apple TV 4k

Apple hat heute Abend ein kleines Wartungsupdate für tvOS vorgelegt. tvOS 12.2.1 kam außer der Reihe und beseitigt einige Bugs am Apple TV.

Apple hat mit einer kleinen Aktualisierung heute die Nutzer eines Apple TV bedient. tvOS 12.2.1 kam überraschend und ohne vorhergehenden Beta-Test. Die Aktualisierung beseitigt laut Angaben von Apple einige Bugs und Probleme in tvOS, es ist aber nicht bekannt, welcher Art diese waren.

Da sie Apple aber ein Update außer der Reihe wert waren, ist zumindest davon auszugehen, dass sie nicht ganz bedeutungslos sind. Vielleicht habt ihr ja Beobachtungen zu vermelden, die auf beseitigte Bugs in tvOS hinweisen.

Die Aktualisierung auf tvOS 12.2.1 steht für alle Nutzer des Apple TV der vierten Generation und danach zur Verfügung und kann über die Einstellungen direkt am Apple TV durchgeführt werden.

tvOS 12.3 weiter in der Beta

Die nächste größere Aktualisierung von tvOS wird die Version 12.3 sein. Beta 2 von tvOS 12.3 ist aktuell für Entwickler und freiwillige Tester verfügbar.

dieses Update bringt die neue TV-App, in der Apple seine diversen Streaminginhalte bündeln wird. Aktuell können Entwickler in den USA bereits erste Apple-Channels, unter anderem von Showtime, ausprobieren. Für deutsche Entwickler zeigen sich noch keine Veränderungen.

Die neue TV-App kommt mit iOS 12.3 auch auf iPhone und iPad und im Herbst auf den Mac. Sie wird aber auch auf dem Fire TV und diversen Smart TV-Modellen Einzug halten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht tvOS 12.2.1"

  1. Mac89 10. April 2019 um 21:03 Uhr ·
    Ich kann einige davon sagen xD einmal das die Fernbedienung gesponnen hat und manchmal kein befehl angenommen hat und danach wieder viele befehle aufeinmal abgearbeitet hat. Hoffe dieser fehler ist damit behoben. Manchmal ist sie die reaktion der Fernbedienung sehr schnell oder mal sehr langsam gewesen
    iLike 2
  2. LG TV 10. April 2019 um 21:07 Uhr ·
    Ich habe einen Lg Oled TV und es erscheinen ab und zu chaotisch auftretende kleine weiße Punkte. Das Phänomen passiert nur, wenn ich über Apple TV schaue… hab auch schon das HDMI Kabel gewechselt. Habt ihr mal solche Probleme gehabt?
    iLike 1
    • Mac89 11. April 2019 um 10:27 Uhr ·
      Nein bislang garnicht 😳 habe einen samsung Fernseher
      iLike 1
  3. RedBull 13. April 2019 um 17:18 Uhr ·
    ich finde schade das die älteren Apple TV s nicht mehr unterstützt werden
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.