[Update: Public auch da] Beta 2 von iOS 12.3 und co. nun für Entwickler verfügbar

*****Update 9. April, 19:56: Nun auch Public Beta veröffentlicht*******

Apple hat gerade iOS 12.3 Beta 2 für die registrierten Entwickler vorgelegt. Das Update kann ab sofort geladen und installiert werden. Auch weitere Betas wurden von Apple zum Download freigegeben.

Gerade eben hat Apple die zweite Beta von iOS 12.3 für die registrierten Entwickler vorgelegt. Das Update wird ab sofort zum Download angeboten, jedoch wird die Aktualisierung wie üblich in Schüben verteilt. Bis sie bei euch zum Download verfügbar angezeigt wird, können einige Minuten vergehen.

Um das Update installieren zu können, muss auf dem betreffenden iOS-Gerät ein passendes Entwicklerprofil installiert sein. iOS 12.3 bringt die neu gestaltete TV-App, in der künftig diverse Abos abgeschlossen werden können. Hier zeigen sich in der Beta-Fassung für amerikanische Entwickler auch schon erste neue Channels, die Entwickler kostenlos ausprobieren können, deutsche Zugriffe provozieren hier aber noch eine weitgehend unveränderte App.

Auch weitere Betas von Apple bereitgestellt

Apple hat neben iOS 12.3 Beta 2 noch weitere Aktualisierungen an die Entwickler verteilt: So steht nun auch die zweite Beta von macOS Mojave 10.14.5 zum Download bereit.

Daneben wird auch watchOS 5.2.1 Beta 2 angeboten und tvOS 12.3 Beta 2 steht nun ebenfalls bereit. Dieses Update vn tvOS soll mit einer auf Machine Learning basierenden verbesserten Empfehlungsfunktion hilfreichere Vorschläge für Inhalte machen können, die sich der Nutzer eventuell anschauen möchte.

Die nächsten Public B etas für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester dürfte Apple für iOS und tvOS 12.3 sowie macOS Mojave 10.14.5 ebenfalls in Bälde hinterher schicken.

Welche Neuerungen die gerade freigegebenen Betas konkret beinhalten, ist noch nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "[Update: Public auch da] Beta 2 von iOS 12.3 und co. nun für Entwickler verfügbar"

  1. neo70 8. April 2019 um 19:24 Uhr ·
    Die Werbung mit dem ob der Euro zerbricht, geht mir langsam auf die Nerven. Jetzt ist dieser Schmarren schon mehrfach innerhalb eines Artikels.
    iLike 5
    • Torro 8. April 2019 um 19:32 Uhr ·
      Stimmt! Mache mir so langsam Sorgen 😅😂
      iLike 1
    • Keno 8. April 2019 um 21:01 Uhr ·
      Welche Werbung?
      iLike 3
      • ProfDr 9. April 2019 um 21:02 Uhr ·
        Amen PiHole
        iLike 2
  2. Ralph 9. April 2019 um 12:37 Uhr ·
    Der Stromverbrauch soll bei 12.3 Beta genauso extrem hoch sein wie bei ios 11 und 12 bisher. Aber das ist den Oberapples egal bzw. gewollt!
    iLike 1
  3. Inpu 9. April 2019 um 19:18 Uhr ·
    Downloading public beta ….
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.