Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht iOS 16.1 Public Beta 2 für freiwillige Tester

Apple veröffentlicht iOS 16.1 Public Beta 2 für freiwillige Tester

Apple hat vorhin die zweite Public Beta von iOS 16.1 für die freiwilligen Tester veröffentlicht. Diese folgt einen Tag nach der Verteilung der letzten EntwicklerBeta für Entwickler.Angesichts der vielen Probleme unter iOS 16 mag mancher Nutzer nun mit dem Gedanken an die Public Beta spielen, es sei allerdings angemerkt, dass es auch vorteilhaft sein kann, auf Apples erstes Hotfix-Update kommende Woche zu warten.

Apple hat heute Abend iOS 16.1 Public Beta 2 für die freiwilligen Tester veröffentlicht. Die neue Beta folgt einen Tag auf die Verteilung der aktualisierten Beta für Entwickler. iOS 16.1 Public Beta 2 kann von allen interessierten Nutzern kostenlos geladen und installiert werden, nötig ist lediglich eine kostenlose Registrierung in Apples Public Beta-Programm.

Danach muss noch das passende Profil für die Beta installiert werden.

Wer nun über einen Testlauf der Beta 2 nachdenkt, um einigen der Fehler von iOS 16 zu entkommen, etwa bei der Suche oder der Akkulaufzeit, fühle sich an Apples angekündigtes Update für kommende Woche erinnert, das einige dieser Probleme beheben soll. Die Beta bringt dagegen potenziell neue Probleme mit sich.

Neue Funktionen unter iOS 16.1

Apple führt unter iOS 16.1 unter anderem die Unterstützung für Matter ein. Auch kann womöglich bald eine permanente Lautsprechergruppe aus HomePods eingerichtet werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Zudem werden einige Designanpassungen vorgenommen, etwa an der heiß diskutierten Batterieanzeige.

Apple wird iOS 16.1 wohl im Oktober für alle Nutzer auf den Weg bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 16.1 Public Beta 2 für freiwillige Tester"

  1. Joe 21. September 2022 um 20:01 Uhr · Antworten
    Leute wisst ihr vllt, warum ich mein Passwort geschütztes Dokument (PDF) nicht öffnen kann bzw. Ich sehe nur ein schwarzes Bild?! Danke
    iLike 0