Das ging ziemlich schnell: Nachdem heute Vormittag bereits das Gerücht die Runde machte, hat Apple jetzt Änderungen im iPod-Lineup durchgeführt.
Wie vermutet, hat der iKonzern nun einen neuen 16 GB iPod Touch veröffentlicht, der das letztes Jahr eingeführte silberne Modell ersetzt und noch einmal 40 Euro billiger ist. Er beinhaltet eine rückwärtige Kamera und ist in sechs Farben erhältlich, genau wie seine großen Brüder. Kostenpunkt: 199 Euro. Das neue Modell ist aktuell noch nicht im deutschsprachigen Store bestellbar. In den kommenden Tagen wird es aber weltweit an den Start gehen.
Auch bei den 32 GB und 64 GB Versionen hat Apple am Preis gefeilt. Diese schlagen nur noch mit 249 Euro bzw. 299 Euro zu Buche. Zuvor waren es noch 319 und 419 Euro. Angenehmer Beigeschmack: Die Preisspanne zwischen den einzelnen Speicherplatzkonfigurationen beträgt nur noch 50 Euro.
Einen iPod Touch kann man nach den Änderungen also für 199 Euro bis 299 Euro erwerben. Das Lineup verfügt über einen A5-Chip und ein 4 Zoll Retina-Display. Hardware-Verbesserungen gehen mit den Modifikationen an der iPod-Familie nicht einher.
23 Gedanken zu „Ab 199 Euro: Apple senkt Preise vom iPod Touch“
Die Kommentare sind geschlossen.