Home » Betriebssystem » (Update) Apple veröffentlicht iOS 10.2 für alle Nutzer

(Update) Apple veröffentlicht iOS 10.2 für alle Nutzer

UPDATE: Heute, einen Tag später hat Apple macOS Sierra 10.12.2 nachgereicht mit neuen Emojis und Wallpapern.

Apple hat soeben iOS 10.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Den Download könnt ihr auf eurem iPhone oder iPad in eurer Einstellungs-App unter „Allgemein“ und „Softwareaktualisierung“ anstoßen.

iOS 10.2 ist mit sieben Betas eines der am ausführlichsten getesteten iOS-Unterversionen der jüngsten Geschichte. Dafür bringt die Aktualisierung zahlreiche Neuerungen mit.

bildschirmfoto-2016-11-01-um-15-51-13-3

Mit dabei sind unter anderem neue Wallpaper im Explosion-Style sowie 72 zusätzliche Emojis. Darunter befinden sich 22 neue Smileys und Personen, 18 neue Bilder aus „Essen und Trinken“ sowie verschiedene Smileys, die sich in der Kategorie Aktivitäten, Tiere und Objekte niederlassen.

Mit Blick auf die Kamera-Funktionen hat sich auch etwas getan: So hat man nun die Möglichkeit in den Einstellungen Aktivierungen vorzunehmen, um die aktuell genutzte Kameraeinstellung beizubehalten. iMessage darf sich zudem über zwei neue Hintergrundeffekte freuen, einen Funkenregen und das Herz.

img_0520-2

Auch für den Homebutton hat Apple neue Funktionen parat. Hier bietet sich dem Nutzer nun die nützliche Alternative das Verhalten des iPhones zu ändern, sobald der Homebutton länger gedrückt gehalten wird. Bislang wurde entweder Siri oder Voice Control geöffnet. Der ein oder andere kennt den typischen Ton vielleicht aus dem Schulunterricht oder der Vorlesung, wenn ein Mitschüler oder Kommilitone aus Versehen Siri aktiviert. Hier bietet Apple nun die Option „Aus“ und deaktiviert somit Siri und die Voice Control, um unkontrolliertes und ungewolltes Aktivieren zu vermeiden.

Als weitere größere Neuerung ist mit den letzten Betas die „TV“-App auf das iPhone und iPad gekommen. Sie ist vorerst nur in den USA erhältlich.

iOS 10.2 im Video

Begleitend dazu hat Apple watchOS 3.1.1 mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen sowie ein Update für tvOS herausgebracht. Letzteres bringt nur für amerikanische Nutzer die TV-App von Apple und führt „Single Sign-on“ in den USA ein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

101 Kommentare zu dem Artikel "(Update) Apple veröffentlicht iOS 10.2 für alle Nutzer"

  1. me&tedd 12. Dezember 2016 um 19:02 Uhr ·
    Welche Build Nummer bitte?
    iLike 4
    • Twizi 12. Dezember 2016 um 19:12 Uhr ·
      Wahrscheinlich 14C92, denn mein iPad Pro empfängt kein Download mit dieser Build
      iLike 3
    • Daniel 12. Dezember 2016 um 19:26 Uhr ·
      Build 14C92. Also Beta 7 :)
      iLike 7
    • Apfeltorte 13. Dezember 2016 um 19:58 Uhr ·
      Ist das wichtig
      iLike 0
      • Exzellente 13. Dezember 2016 um 21:10 Uhr ·
        Ja weil unter Beta wird dir nicht angezeigt welche Beta du drauf hast und er wollte bestimmt wissen ob die aktuelle Beta gleich ist mit der Release 10.2
        iLike 1
  2. Steve Jobs 12. Dezember 2016 um 19:02 Uhr ·
    Cool…..
    iLike 4
  3. Neizirk 12. Dezember 2016 um 19:05 Uhr ·
    Endlich
    iLike 2
  4. Max 12. Dezember 2016 um 19:11 Uhr ·
    Akku Problem ?
    iLike 4
    • Joerg L. 12. Dezember 2016 um 19:29 Uhr ·
      Ja iOS läuft sehr stabil aber der Akku ist richtig mies ,hab es erstmal nur auf iPad Air 2 /iPhone SE /6/6s
      iLike 1
    • Härbert 12. Dezember 2016 um 21:04 Uhr ·
      @Max Akku hält 15min. Steht in den Releas
      iLike 4
    • M.K 13. Dezember 2016 um 11:04 Uhr ·
      Seit Beta 7, also das aktuellste realese von 10.2, sind die Akku-Probleme bei mir behoben. Wenn man nicht viel mit dem iPhone macht, ist es gerne auch mal 2-3 Tage am Stück an. Das hatte ich noch nie!
      iLike 5
      • Lasse 13. Dezember 2016 um 12:13 Uhr ·
        Ich habe jetzt noch 66% ist seit Heute morgen um 5:30 von Strom! Also alles gut ?.
        iLike 0
    • Serkan 13. Dezember 2016 um 13:42 Uhr ·
      Mein iPhone 6s ist grad eben mir 48% wieder ausgegangen :/
      iLike 2
  5. iOS u. OSX User 12. Dezember 2016 um 19:11 Uhr ·
    Bin schon gespannt was jetzt wieder nicht funktionieren wird.? Mal abwarten.?
    iLike 26
    • Can 12. Dezember 2016 um 22:41 Uhr ·
      Geht bei allen der iTunes und App Store, kann nichts mehr updaten, geschweige denn kaufen/leihen. Habe schon mehrmals neu gestartet, begonnen hat es kurz bevor das Update raus kam, auch nach dem Update geht nix mehr..
      iLike 2
      • Jannik 12. Dezember 2016 um 22:58 Uhr ·
        Bei mir das selbe kann auch nichts mehr Updaten
        iLike 3
      • Autor 12. Dezember 2016 um 23:49 Uhr ·
        Liegt ne Störung seitens Apple vor
        iLike 2
      • Heinz 13. Dezember 2016 um 07:33 Uhr ·
        Vielleicht mal dran gedacht das es an einer Überlastung der Apple Server liegen könnte…?
        iLike 3
  6. Stephan 12. Dezember 2016 um 19:15 Uhr ·
    Update für tvOS ist auch verfügbar.
    iLike 2
    • Lasse 13. Dezember 2016 um 12:14 Uhr ·
      Steht doch Artikel xD
      iLike 1
  7. Hallo 12. Dezember 2016 um 19:15 Uhr ·
    Apple ist ja richtig am start ??
    iLike 5
  8. ThomasF 12. Dezember 2016 um 19:16 Uhr ·
    Ich warte lieber ab. Wäre jedenfalls ein Wunder wenn Apple da nicht noch irgend nen kack gemacht hat.
    iLike 20
    • Härbert 12. Dezember 2016 um 21:05 Uhr ·
      Ja warte unbedingt ab, du musst jetzt noch wachsamer sein
      iLike 22
  9. Exzellente 12. Dezember 2016 um 19:17 Uhr ·
    Für welche Funktion ist das alte Nokia Handy auf dem Tisch in der Vorschau ? Also doch Akku Probleme ? ?
    iLike 2
  10. Djoni 12. Dezember 2016 um 19:17 Uhr ·
    Komisch Habe Entwickler Account Bei mir wird nichts angezeigt Habe Build 14C92
    iLike 0
    • Twizi 12. Dezember 2016 um 19:28 Uhr ·
      Richtig, habe ich oben schon erwähnt. Bin Public Beta Tester
      iLike 0
      • DJ 12. Dezember 2016 um 20:42 Uhr ·
        Die Build ist die selbe
        iLike 1
    • neo70 12. Dezember 2016 um 20:02 Uhr ·
      Mit der Beta 7 ist bereit die aktuelle Build drauf. Somit ist doch alles im Lot.
      iLike 4
      • Lasse 13. Dezember 2016 um 12:16 Uhr ·
        Nur hat die Beta 7 seit der ersten Runde immernoch einen sehr nervigen Bug ? Habe ich schon bei Apple gemeldet, ist angeblich gefixt doch irgendwie Nope…
        iLike 0
  11. Taras Knapp 12. Dezember 2016 um 19:26 Uhr ·
    Warum wechseln die, die hier immer nur meckern, nicht zu Android? Da bekommt ihr vielleicht immerhin ein oder zwei Aktualisierung. Das ist doch besser als vier Jahre mit Aktualisierungen versorgt zu werden. Ein weiterer Vorteil ist, das ihr euch nicht mehr mit diesem blöden verbugten iOS rumärgern müsst.
    iLike 31
    • appletvk 12. Dezember 2016 um 20:19 Uhr ·
      Bei den anderen Herstellern muss man eben nicht ständig Updaten!!!! Schon mal überlegt
      iLike 7
      • Lasse 13. Dezember 2016 um 12:16 Uhr ·
        Satire? Bitte!
        iLike 2
  12. Oizo 12. Dezember 2016 um 19:29 Uhr ·
    ios 10.2 drauf, alles läuft!
    iLike 3
  13. Bastian 12. Dezember 2016 um 19:30 Uhr ·
    Habe es erfolgreich installiert.?
    iLike 2
    • Härbert 12. Dezember 2016 um 21:06 Uhr ·
      Echt jetzt‽ Ist ja der Hammer! Du bist mein Held ❤️
      iLike 41
  14. Leonard 12. Dezember 2016 um 19:37 Uhr ·
    Endlich ist es da
    iLike 0
    • neo70 13. Dezember 2016 um 02:02 Uhr ·
      Was?
      iLike 2
  15. DidiRi 12. Dezember 2016 um 19:40 Uhr ·
    Night Shift auf meinem 6s plus funktioniert nach Update auf 10.2 nicht „automatisch (Sonnenuntergang)….
    iLike 3
    • neo70 12. Dezember 2016 um 22:11 Uhr ·
      Deaktivieren, iPhone neu starten und dann wieder aktivieren.
      iLike 1
  16. CF 12. Dezember 2016 um 19:51 Uhr ·
    Das is ja alles so richtig toll ….
    iLike 1
  17. Otti 12. Dezember 2016 um 19:54 Uhr ·
    Hat wer den „delay Effekt“ doppelklick Verzögerung während Apple Apps geöffnet sind ? Nur am iPhone 7 zu beobachten..
    iLike 2
    • mankoapfel 12. Dezember 2016 um 19:59 Uhr ·
      Deutsche Sprache -> schwere Sprache
      iLike 1
    • Tannauboy 12. Dezember 2016 um 21:06 Uhr ·
      No
      iLike 0
    • Härbert 12. Dezember 2016 um 21:07 Uhr ·
      Guten Tag Herr “ delay Effekt“
      iLike 3
      • iBenny 13. Dezember 2016 um 00:48 Uhr ·
        ?
        iLike 0
    • neo70 12. Dezember 2016 um 22:13 Uhr ·
      Man Ottl, den Delay Effekt scheinst nur Du zu haben ?
      iLike 1
  18. Nightwish 12. Dezember 2016 um 19:54 Uhr ·
    Die beste „Neuerung“: zieht man das Notification Center runter, ist man wieder an der gleichen Stelle wie davor – es springt also nicht jedes Mal wieder zurück zu den Mitteilungen ?
    iLike 5
  19. DrQJr 12. Dezember 2016 um 19:56 Uhr ·
    Ist das mit drr Akkuanzeige für die neuen Beats wieder verworfen worden? Bei mir zeigt es zumindest nichts an. Hab doch mal was gelesen bei einer der ersten Betas es angezeigt wurde.
    iLike 0
  20. iPadator 12. Dezember 2016 um 19:57 Uhr ·
    Wenn ich den Home Button umstelle, schaltet sich Siri ebenfalls ab.
    iLike 2
  21. Mou 12. Dezember 2016 um 19:58 Uhr ·
    Kann mir jemand der gerade die iOS 10.2 installiert hat, sagen welche BuildNummer diese veröffentlichte hat? Hab Beta 7 aber es wird kein Update angezeigt. Danke
    iLike 1
    • neo70 13. Dezember 2016 um 02:04 Uhr ·
      merkst Du was?
      iLike 4
  22. Excitery 12. Dezember 2016 um 20:14 Uhr ·
    Also, die neuen wallpaper kann ich nicht bestätigen…?
    iLike 13
    • vankoch 12. Dezember 2016 um 21:48 Uhr ·
      Vielleicht nur für die neuen Geräte? Bei mir werden auch keine neuen Hintergründe angezeigt (6s).
      iLike 3
  23. appletvk 12. Dezember 2016 um 20:16 Uhr ·
    Ah Beta 7. na ja dann gibts ja noch ein paar Betas
    iLike 1
  24. Jenny 12. Dezember 2016 um 20:26 Uhr ·
    Fehlermeldung. Nichts geht mehr.
    iLike 0
  25. inu 12. Dezember 2016 um 20:33 Uhr ·
    So lange Apple zum Entsperren des iGeräts unter IOS 10.x die Touch-Geste deaktiviert läßt, so lange bleibe ich bei IOS 9.3.5. … … …
    iLike 3
    • IFön 12. Dezember 2016 um 22:58 Uhr ·
      Zur Info: man muss nicht unbedingt den Home Button zum Entsperren drücken.
      iLike 3
      • inu 13. Dezember 2016 um 17:52 Uhr ·
        Ja, weiß ich: man kann hierzu auch TouchID bemühen (Daumen auflegen). Das bedeutete dann: vom Regen in die Traufe, denn: ein via TouchID erzeugter Fingerabdruck wird in einem geschützten Bereich der iPad-CPU gespeichert, und wird von dort womöglich/wahrscheinlich an Apple-Server übermittelt. Da mache ich ebenfalls nicht mit, denn mein Fingerabdruck und meine Daten gehören: MIR. …
        iLike 1
  26. ben 12. Dezember 2016 um 20:46 Uhr ·
    Honk honk honk: Erst mal ein paar Tage ins Land gehen lassen bevor 2Minuten nach dem Update rumgemeckert wird, dass alles lagt und der Akku voll schnell leer ist: nach einem Systemupdate müssen im Hintergund Dateien neu initialisiert werden und das kostet erstens Akku und Performance. Bis ein System wieder im Normalbetrieb ist sollte man sich sicher erst mal einen Tag gedulden!
    iLike 13
  27. Lothar 12. Dezember 2016 um 20:52 Uhr ·
    ? schönen Abend Dankeschön Apple ✨
    iLike 0
  28. DJ 12. Dezember 2016 um 21:12 Uhr ·
    Nein, läuft alles einwandfrei (7Plus & 7)
    iLike 0
  29. Thomas 12. Dezember 2016 um 21:23 Uhr ·
    Auf iPhone 7+ und iPad Pro gerade installiert läuft einwandfrei ????❤️
    iLike 1
    • Spider-Man 13. Dezember 2016 um 12:31 Uhr ·
      back dir nen keks
      iLike 2
  30. hnk 12. Dezember 2016 um 21:27 Uhr ·
    Behalten wir hier in Deutschland die Video App?
    iLike 0
    • Carsten 12. Dezember 2016 um 23:02 Uhr ·
      Ja- TV nur in USA
      iLike 2
  31. Matze 12. Dezember 2016 um 21:28 Uhr ·
    Schade, mein Dock ist bei schwarzem Hintergrund nun grau. Gleiches gilt für die Ordner. Fand alles in schwarz besser.
    iLike 0
    • TT Master 13. Dezember 2016 um 22:01 Uhr ·
      Geht mir auch so! Warum funzt das nicht mehr??
      iLike 0
  32. neo70 12. Dezember 2016 um 21:41 Uhr ·
    Haha, auf dem ATV werden mir meine Köufe unter iTunes nicht mehr angezeigt. Prima Apple, Danke ??
    iLike 3
    • neo70 12. Dezember 2016 um 21:46 Uhr ·
      Ok, wie immer hilf Ab- und Anmelden ?
      iLike 2
  33. Dan 12. Dezember 2016 um 22:41 Uhr ·
    Mittlerweile grenzt es an Peinlichkeit. ?‍♂️ Habe vorhin 3.1.1 auf die Watch geladen. Seit dem kann ich die nicht mehr ausschalten. Es erscheinen ganz normal die 3 Schieberegler, nur bei dem „Power Off“ lässt sich der Regler nicht nach rechts wischen, und er wird auch nicht mehr rot markiert. Ich bin ein -Freak seit der ersten Stunde. Habe so gut wie alles von , aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit …
    iLike 4
    • The Wolf 12. Dezember 2016 um 23:39 Uhr ·
      Schieb mal nach links…..oder anderer arm!
      iLike 1
    • Apfeltorte 13. Dezember 2016 um 08:07 Uhr ·
      Muss vielleicht zu Samsung wechseln
      iLike 3
      • Dan 13. Dezember 2016 um 09:42 Uhr ·
        Dann wechsle doch ?
        iLike 0
  34. Extremstopfer 13. Dezember 2016 um 02:41 Uhr ·
    @Autor „liegt ne Störung seitens Apple vor“ der,war gut ?
    iLike 1
    • inu 13. Dezember 2016 um 17:56 Uhr ·
      Störungen sind bei Apple heutzutage der Standard. :-( …
      iLike 1
  35. Louis 13. Dezember 2016 um 03:22 Uhr ·
    Gibt es eine Möglichkeit wieder auf iOS10.1 zu wechseln? Das Update hat mein ganzes Display verändert. Auch die UI. Mein weißes Hintergrundbild ist unten am Dock und bei jedem Ordner dunkler und nicht mehr transparent. Mein Display war zuvor von Werk aus perfekt kalibriert, die Farben sind jetzt verwaschen und das weiß des displays ist nicht mehr weiß sondern eher bläulisch. Bin richtig enttäuscht, wegen den paar Emojis und 3 Hintergrundbildern hätte ich am liebsten auf das Update nun verzichtet -.-
    iLike 1
  36. Koschi111 13. Dezember 2016 um 05:40 Uhr ·
    ?????? super nach dem Update auf watchOS 3.1.1 ist meine Apple Watch im arsch
    iLike 6
    • inu 13. Dezember 2016 um 18:11 Uhr ·
      Hattest Du denn hier wirklich etwas Anderes erwartet?: trotzdem, aber auch gerade deshalb: mein Beileid. …
      iLike 1
  37. 6plusMartl 13. Dezember 2016 um 06:57 Uhr ·
    Keine neuen Hintergrundbilder bei älteren Modellen. ? Sonst alles gut.
    iLike 1
    • Zen 13. Dezember 2016 um 07:06 Uhr ·
      Ja das vergessen die, auch bei anderen Redaktionen, immer mit anzugeben! Hat ja jeder immer das Neuste iPhone jedes Jahr ?
      iLike 0
  38. Zen 13. Dezember 2016 um 07:05 Uhr ·
    Vorschau von Apple Mails werden in der Zentrale, sobald entsperrt, dennoch angezeigt – auch wenn die neue Funktion dazu auf „Vorschau Anzeigen / Aus“’steht!
    iLike 0
  39. Dune 13. Dezember 2016 um 08:20 Uhr ·
    Und was sagt die Akkuanzeige diesen Morgen!? Gibt es hier eine Besserung zu vermelden?
    iLike 0
    • Baumgärtner 13. Dezember 2016 um 09:32 Uhr ·
      Ja wesentlich besser! Habe über Nacht, also ca. 8 Stunden nur 3% Akku verloren, sonst immer um die 10%.
      iLike 0
  40. Florian 13. Dezember 2016 um 08:27 Uhr ·
    Also ich hab iPhone 7 und iPad Air 2 aktualisiert – Keine Probleme, alles bestens!
    iLike 0
  41. Peterpan 13. Dezember 2016 um 09:35 Uhr ·
    Moin, habe 6s Plus und gestern Abend das Update installiert. Bei der AW ebenfalls. Alles wie es sein soll ????????
    iLike 0
  42. MeaCulpa 13. Dezember 2016 um 13:56 Uhr ·
    Hab bei Beta 7 auf 10.2 geupdatet weil mein 6s plus auch sparodisch ausgegangen ist. Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr. Hoffe das es auch so bleiben wird
    iLike 0
  43. iChris 13. Dezember 2016 um 16:20 Uhr ·
    Also mit ios 10.1.1 auf dwm 7 Plus bin ich um 3:00 aus dem Haus mit 100% und kam so um 13:00 von der Arbeit mit 90%. Jetzt habe ich ios 10.2 und habe in 20 Minuten 3% weniger Akku ????? Hmm hoffe das Penelt sich wieder ein
    iLike 0
    • inu 13. Dezember 2016 um 18:13 Uhr ·
      Ganz bestimmt nicht (das Verb heißt übrigens: „EinpenDeln“, nur nebenbei). …
      iLike 2
      • Spider-Man 13. Dezember 2016 um 20:50 Uhr ·
        kannst ja deinen verstand einschalten und davon ausgehen, dass es sich um einen tippfehler handelt.
        iLike 5
  44. inu 13. Dezember 2016 um 18:09 Uhr ·
    Battery, JEDES andere Betriebssystem ist besser als das (IOS) von Apple – sogar, wenn es auch fehlerhaft sein sollte. Denn für den für ein einziges Apple-Gerät fälligen Geldbetrag kann ich mir locker mehrere von anderen Herstellern leisten. Wieder einmal steht das Niveau Deines vorliegenden Beitrags mit demjenigen Deiner Rechtschreibung auf allerniedrigster Stufe – von eigenen Einlagen, wie Jammerlappen – dieses Wort hast Du gleich einmal in zwei Stücke gehauen, das Wort „Android-Fanlappen“ geht vorliegend den gleichen Weg), von der Kastrierung des „denn“ um ein „n“ zu „den“ („… welches Betriebssystem ist den (N) besser? …“), bis hin zu einem Zitat, welches -rechtschreib-/grammatikwidrig keinerlei Satzzeichen (Kommata) enthält: „Was Apple auch in letzter Zeit leiste (,) sei nicht mehr hinnehmbar.“ Tja, Battery: PISA läßt grüßen …
    iLike 5
  45. RedBull 13. Dezember 2016 um 21:02 Uhr ·
    Ganz zoll , seit update 10.2 zickt das Bluetooth rum . Baut keine Verbindung mehr zur Huawei Watch auf ???? Noch jemand probleme?
    iLike 0
    • RedBull 13. Dezember 2016 um 22:49 Uhr ·
      Problem behoben ! Muste die Watch zurücksetzen und dann komplett neu Pairen und einrichten
      iLike 0
  46. Lolo.k 13. Dezember 2016 um 21:07 Uhr ·
    Das ist ja schwer beleidigend was Battery da von sich gibt. Ist das immer so bei Euch auf der Apfelpage geduldet?
    iLike 1
  47. TT Master 13. Dezember 2016 um 21:41 Uhr ·
    Verdammt! Mein Black Mode ist weg! Gibts schon Lösungsvorschläge? Danke!
    iLike 3
  48. Rudorabe 14. Dezember 2016 um 08:41 Uhr ·
    Super Update!!!! ??? Seit dem Update sind auf meinen 3 iOS-Geräten (iPhone 6, iPhone 7, iPad Air 2) im Kalender fast alle – aber eben nicht alle – Ortsangaben verschwunden. Auf iMac und MacBook sind sie alle noch vorhanden. Obwohl ich über die Cloud synchronisiere. Hat noch jemand dieses Phänomen bemerkt?
    iLike 0
    • Hans 27. Dezember 2016 um 10:20 Uhr ·
      Ist auf meinem iPhone 6 genauso; insb. wenn im Ort Jahreszahlen stehen (z.B. bei meinen Geburtstagen) sind die Felder jetzt leer. Im Mac-Kalender und via icloud.com sowie in der App miCal sind sie jedoch noch da. Weiß jemand Rat?
      iLike 0
  49. Christian 14. Dezember 2016 um 08:42 Uhr ·
    Ich weiss nicht, ob scheinbar ich nur den fehler habe: nach dem update auf ios 10.2 ist meine fotomediathek zerschossen: Habe ein imac, 2 apple tv4 und 5 ios geräte, alle auf ios 10.2 geupdatet.. Nutze die fotovmediathek.. Bei fotos/alben/alle fotos sind sie bilder ja von alt (ganz oben bis neu ganz unten sortiert). Jetzt sind die foros bei mir bis vor dem update richtig sortiert. Und nach dem update auch richtig sortiert… Allerdings erscheinen plötzlich ca 2000 fotos aus den jahren 2013-2014 unsortiert zwischen den bildern, die ich vor und die ich dannach gemacht hatte… die anzahl der fotos auf meiner foto mediathek haben sich zum glück nicht geändert..
    iLike 0
  50. Erbsenbein 14. Dezember 2016 um 16:11 Uhr ·
    Ich habe auf dem iPad den Software-Homebutton aktiviert, weil der Hardware-Knopf hakt. Ich schalte das Gerät also mit dem Schalter oben ein und möchte dann mit dem Softbutton zur PIN-Eingabe wechseln. Der Button reagiert seit dem Update nicht und funktioniert erst dann wieder, wenn ich ihn dazu bringen kann, seine Position auf dem Schirm zu wechseln. Beobachtet noch jemand diesen Fehler?
    iLike 0
  51. andi-b 14. Dezember 2016 um 23:55 Uhr ·
    bei mir werden seit dem update alle gekauften filme in der videos-app angezeigt obwohl die funktion “ itunes-käufe zeigen “ deaktiviert ist. hat noch jemand das problem? hab schon versucht durch aktivieren und deaktivieren das problem zu beheben, klappt nur leider nicht….neustart hat auch nix gebracht
    iLike 0
    • Maik L. 31. Dezember 2016 um 08:40 Uhr ·
      Habe genau dasselbe Problem – habe aber bisher bei meiner gesamten Suche im Web nur Dich und einen anderen gefunden, der das Problem hat :-(. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
      iLike 0
    • iMactouch 1. Februar 2017 um 13:04 Uhr ·
      Bei mir ist das ganz genauso. :-( Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Das muß doch eigentlich bei jedem so sein.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.