Home » Apple Watch » watchOS 3.1.1: Blackout bei einigen Apple Watch Series 2-Modellen

watchOS 3.1.1: Blackout bei einigen Apple Watch Series 2-Modellen

Shortnews: Während der Installation von watchOS 3.1.1, das gestern parallel zu iOS 10.2 an alle Nutzer ausgegeben wurde, kam es offenbar bei einer Reihe von Fällen zu Probleme. In diversen Threads bei Reddit und auf MacRumors diskutieren Betroffene über den Auslöser.

Demzufolge stockte der Ladekreis bei der Installation des kleinen Updates für mehrere Stunden, sodass Kunden einen Restart forcierten. Dann zeigte die Apple Watch nur noch das Ausrufezeichen mit dem Verweis auf einen Hilfe-Artikel. Dort schreibt Apple in der deutschen Version:

Wenn das Problem durch einen erzwungenen Neustart nicht behoben wird, muss Ihre Apple Watch repariert werden. Wenden Sie sich an Apple, um mehr über verfügbare Serviceoptionen zu erfahren.

bildschirmfoto-2016-12-13-um-16-35-02

Bei anderen kam diese Fehlermeldung offenbar sogar schon direkt nach der Installation. Wie weit verbreitet das Problem ist, kann nicht abgeschätzt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 3.1.1: Blackout bei einigen Apple Watch Series 2-Modellen"

  1. PDdy 13. Dezember 2016 um 16:43 Uhr ·
    Dann mal gut dass ich es noch nicht gemacht habe… auch wenn ich eine Series 0 habe, aber sicher ist sicher, erstmal warten…
    iLike 20
  2. Heinz 13. Dezember 2016 um 16:48 Uhr ·
    Oh da habe ich ja Glück gehabt. Das Laden und installieren hat allerdings sehr lange gedauert, ca 2h. Aber ich habe die Uhr einfach am Ladegerät gelassen und irgendwann war es dann fertig.
    iLike 9
  3. Blear 13. Dezember 2016 um 16:50 Uhr ·
    So viel dazu:“Ja was meinst du denn meinst du Apple schmeißt halb fertige Produkte auf dem Markt?!? Meine Güte Herr hilf den unwissenden den sie wissen nicht was sie tun.“ Ich glaube der Unwissende ist hier jemand anderes.
    iLike 16
    • Xx 13. Dezember 2016 um 18:11 Uhr ·
      Diesen Kommentar wollte ich auch gerade schreiben??
      iLike 3
  4. Burkuntu 13. Dezember 2016 um 16:50 Uhr ·
    Meine S2 hing auch einige Zeit im Ladekreis, nachdem das iPhone schon das Ende der Installation gemeldet hatte. Nach etwa 10min war dann aber wieder alles ok. :-)
    iLike 0
  5. robert 13. Dezember 2016 um 16:51 Uhr ·
    ohweia !
    iLike 2
  6. Battery 13. Dezember 2016 um 16:52 Uhr ·
    Alles nur Einzelfälle. Apple macht keine Fehler. Die User haben einfach keine Ahnung wie man mit der Technik vernünftig umgeht.
    iLike 26
    • me&tedd 13. Dezember 2016 um 17:13 Uhr ·
      Stimme ich dir 100% zu.
      iLike 1
    • PDdy 13. Dezember 2016 um 17:22 Uhr ·
      Bestimmt. Apple KANN ja gar keine Fehler machen. Ist ja schließlich Apple. Das Reparaturprogramm von iPhone 6s ist ja auch Quatsch, sind alles nur Anwendungsfehler. *Ironie off* Ernsthaft, ich mag ja Apple, aber wie kann man so extrem fanboy sein, dass man SOWAS als Anwendungsfehler abstempelt?
      iLike 2
    • Paulinger 13. Dezember 2016 um 18:28 Uhr ·
      @Battery: Du hast vergessen die Ironie wieder auszuschalten!
      iLike 2
  7. etc 13. Dezember 2016 um 17:00 Uhr ·
    Bei mir hat das Update auch weit über eine Stunde gedauert, mal sehen ob es jetzt vernünftig funktioniert.
    iLike 2
  8. Raphael 13. Dezember 2016 um 17:02 Uhr ·
    Habe gerade mit dem Support von Apple gesprochen weil mir das gleiche mit meiner Series 1, 42mm passiert ist. Uhr wird kostenlos abgeholt und repariert! Dauert allerdings 7-10 Werktage
    iLike 0
  9. Koschi111 13. Dezember 2016 um 17:21 Uhr ·
    Hab ich auch
    iLike 0
  10. Bochumer40 13. Dezember 2016 um 17:37 Uhr ·
    Bei meiner Apple Watch 1 genau das Problem , Apple taugt nichts mehr nur Fehler ich mache nie wieder ein Update
    iLike 3
    • Arno 14. Dezember 2016 um 17:08 Uhr ·
      Da muss man schön blöd sein!
      iLike 0
  11. Chris 13. Dezember 2016 um 17:39 Uhr ·
    Bei mir hat es zwar lange gedauert aber es lief alles ohne Probleme ab.
    iLike 0
  12. Nummer47 13. Dezember 2016 um 18:10 Uhr ·
    Läuft bei mir einwandfrei! Installation hat etwas länger gedauert
    iLike 1
  13. iOS u. OSX User 13. Dezember 2016 um 18:12 Uhr ·
    Ich mach mich an vor Lachen was wär Apple wenn sie es wieder einmal nicht versemmelt hätten.? Mir ist die Ruhe seit dem Update sowieso schon recht komisch vorgekommen da haben wir ja wieder mal den Salat.? Die Freunde in Cupertino sollten echt mal überlegen nach welchen Kriterien sie Programmierer einstellen. Heißer Tipp die jetzigen sind die falschen.?
    iLike 1
  14. Gutmensch 13. Dezember 2016 um 19:02 Uhr ·
    Freue mich schon auf die Kommentare von den Käufern, wenn diese überteuerten Dinger dann genauso bescheiden klingen, wie die EarPods und alle wieder mosern, daß sie ihr Geld nicht wert sind. Leute, überlegt mal, was man für 180 Tacken richtig gute Hörer kaufen kann.
    iLike 4
  15. Forster Tim 13. Dezember 2016 um 19:05 Uhr ·
    Mac OS Sierra 10.12.2 ist da !
    iLike 1
  16. Demokrat 13. Dezember 2016 um 19:07 Uhr ·
    Watch 2 nike / keinerlei Probleme nach Update ! ach dies gibt es :)
    iLike 0
  17. Mr. Robot 13. Dezember 2016 um 19:18 Uhr ·
    Also bei mein Serie 0 klappte das wunderbar ? zum Glück. Dauert aber etwas. ??
    iLike 1
  18. OolegSt 13. Dezember 2016 um 19:42 Uhr ·
    Alle Updates verliefen einwandfrei, wie immer halt. Weiter so Apple ?
    iLike 0
  19. JensN 13. Dezember 2016 um 21:43 Uhr ·
    ganz ehrlich? Ich hab das Update gemacht und man wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man KEINEN NEUSTART machen soll. Da darf man eben nicht so ungeduldig sein und den dann doch machen. Hab Series 2 und keine Probleme. Wenn hier jeder, der mal nen Problem mit irgend nem Phone oder ner Watch hatte so ne Meldung machen würde, dann nähme das kein Ende mehr… Wind auf die Mühlen der Trolle und Hater und die Fanboys ticken aus – offenbar alles richtig gemacht apfelpage-team ?
    iLike 0
  20. MarecFr 13. Dezember 2016 um 21:56 Uhr ·
    Das dauert seine Zeit, Ruhe bewahren und laufen lassen, dann geht das….
    iLike 1
  21. Egal 13. Dezember 2016 um 22:51 Uhr ·
    Das Update wurde anscheinend zurück gezogen, es lässt sich nicht mehr starten, wird nur für eine halbe Sekunde angezeigt und dann ist auf neuesten stand mit 3.1
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.