Home » Betriebssystem » Apple veröffenlicht tvOS 13 für alle: Das ist neu

Apple veröffenlicht tvOS 13 für alle: Das ist neu

Neben dem Release von iPadOS (gleich in der Version 13.1) sowie dem Update auf iOS 13.1 für alle Nutzer, wurde heute gleichwohl mit etwas weniger Erwartung tvOS 13 für die Öffentlichkeit ausgerollt. Apple TV Nutzer können sich die Aktualisierung direkt und wie immer übers Netzwerk laden und installieren. Das Update ist ab sofort natürlich kostenfrei für den Apple TV 4K und den Apple TV HD verfügbar.

Apple bewirbt auf seiner Homepage mit den Worten „tvOS 13 bringt das bisher persönlichste Filmerlebnis“ das neue Update als große Neuerung. Es gab auch tatsächlich schon kleinere Updates für Apples Set-Top-Box.

Neuerungen im Überblick

Zum einen profitieren Nutzer von einem neuen Homescreen, der nun etwas frischer aussieht, etwa mit runderen Icons und mehr. Ebenso gibt es neue Dienste auf dem Apple TV. Apples Spieledienst Apple Arcade sowie eine volle Integration von Apple Music sind nun am Start.

Sehr spannend ist auch der Multi-User Support, wodurch sich personalisierte Logins nun einfacher denn je gestalten. Ein Familien Apple TV kann so deutlich effektiver genutzt werden. Und nicht zuletzt können jetzt Xbox und PlayStation Controller verbunden werden, um gewisse Spiele zu steuern.

Nicht zu vergessen: Die neuen Bildschirmschoner, die wie jedes Mal in Form von tollen neuen Zeitraffer bzw. Flyover Aufnahmen daher kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffenlicht tvOS 13 für alle: Das ist neu"

  1. Kenzy 24. September 2019 um 21:51 Uhr ·
    Bei mir wird noch nichts angezeigt. Habe am iPhone das Beta Profil gelöscht und die finale Version iOS 13.1 gezogen. TVOs läuft derzeit aber noch als Beta am AppleTV. Muss ich noch was tun, als Beta Profil am iPhone zu löschen?
    iLike 1
    • Doug Heffernan 24. September 2019 um 22:13 Uhr ·
      Warte doch einfach…
      iLike 3
  2. Andreas 24. September 2019 um 22:09 Uhr ·
    Seid heute spinnt mein Apple TV total rum. Lautstärke lässt sich nich regeln und Apple TV reagiert zeitweise gar nicht
    iLike 1
  3. DanFury 25. September 2019 um 00:13 Uhr ·
    Also die neuen Unterwasser Bildschirmschoner finde ich bei mir nicht… Hat sie wer entdeckt?
    iLike 1
    • localhorst 25. September 2019 um 07:42 Uhr ·
      Ich gehe davon aus, dass man dir die nächsten Tage sehen wird und dir wieder nachgeladen werden müssen.
      iLike 1
  4. csst44 25. September 2019 um 13:58 Uhr ·
    Komisch, bei meinem iPad konnte ich 13.1 aufspielen, bei meinem iPhone X nicht.
    iLike 1
  5. cupi 26. September 2019 um 19:54 Uhr ·
    Hallo, kann ich über Apple TV, Arcade mit einem Game Controller spielen?
    iLike 1
  6. texaner12 27. September 2019 um 12:04 Uhr ·
    Sollte nicht bei TVOS 13.1 ein Bildschirmschoner mit Aquarium? Finde ich nirgends
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.