17. August 2013

Robert Tusch

Apple überarbeitet „iPad Apps im Business“-Werbeseite

Neben der von uns heute morgen präsentierten, neuen Plakatierung von Apple, hat es auch auf der Website Änderungen in Sachen iPad-Vermarktung gegeben. Es geht um die Business-Seite in den USA.

Während in Deutschland immer noch eine ziemlich abgespeckte Version der Seite „iPad im Unternehmen“ zu finden ist, wenigstens aber mit einem Verweis zur englischen Site, hat jene eine Umgestaltung erfahren. Kurz gesagt: Sie ist überschaubarer und konkreter.

Worum geht es genau? „iPad Apps im Business“ werden nun deutlich prominenter beworben. Dazu gibt es fortan drei Kategorien:

Erstens: „Apps für die eigene Produktivität„. Hier werden Anwendungen aufgelistet, die Mitarbeiter helfen, sich zu organisieren, Daten zu sammeln, zu analysieren oder zu kommunizieren. Weiter unten finden sich außerdem Videos, in denen die Vorteile von iPads in Unternehmen aufgezählt werden.

Zweitens: Der Abteil „Apps für jeden Bereich„. Hier werden grobe Bereiche eines Unternehmens genannt (Verkauf, Außendienst, Managment, Ausbildung) und wie das iPad darin wirken kann.

Drittens: In „Apps fürs ganze Unternehmen“ listet Apple Möglichkeiten, wie Unternehmer das iPad und die Apps unter die Mitarbeiter bringen können.

Die neue Werbeseite ist ziemlich detailliert, sehr attraktiv und schön anzuschauen. Kurzum: Sie lockt mögliche Kunden. Zum Anschauen, hier klicken. Die iPhone im Business Seite hat im Übrigen keine Änderungen erfahren.

[via 9to5mac]

5 Gedanken zu „Apple überarbeitet „iPad Apps im Business“-Werbeseite“

Die Kommentare sind geschlossen.