11. September 2013

Robert Tusch

Apple TV Software-Update offenbar am 18. September

Der Apple TV blieb beim gestrigen Event völlig außen vor. Noch nicht einmal eine Erwähnung hatte das selbsternannte Hobbyprojekt verdient. Und das, obwohl ein Software-Update angeblich unmittelbar bevorsteht.

AllthingsD, in der Apple Welt sehr gut vernetzt, berichtet von einer neuen Major-Version am 18. September. Am gleichen Tag wird auch iOS 7 auf allen Geräten erscheinen. So gesehen klingt die Vermutung schlüssig. Die Neuerungen hatten wir hier bei uns bereits kurz besprochen: Demnach sei es dann möglich, über sein iOS-Gerät Content auf fremde Apple TVs zu streamen. Außerdem mit an Bord: iTunes Radio, Bluetooth 4.0 und der Multidisplay-Support, welcher mit Mavericks einher geht.

Mit neuer Hardware rechnen wir aber erstmal nicht. Wenn, dann wäre in einem möglichen Oktober Event mit iPad und iPad mini noch ein wenig Platz. Dann sollte auch OS X Mavericks zusammen mit neuen Macs eintreffen.

8 Gedanken zu „Apple TV Software-Update offenbar am 18. September“

  1. Ich warte auch schon seit einem halben Jahr auf das neue rMBP… Bin dann mal gespannt ob es sich gelohnt hat. Bin von der Keynote gestern nicht sooo begeistert!
  2. WIE wahrscheinlich ist es denn jetzt noch, dass ein neuer Apple TV (4) rauskommt? Wir (meine Familie) würden uns den neuen Apple TV gerne draußen und warten gerade drauf, wann er rauskommt.

Die Kommentare sind geschlossen.