Das Apple TV könnte mit installiertem tvOS 12 ein Problem mit HomeKit-Produkten haben, zumindest hat die Zahl der Beschwerden diesbezüglich zuletzt signifikant zugenommen. wir können diese leider nicht verifizieren und geben die Frage somit an euch weiter: Habt ihr Probleme mit eurem Apple TV in Verbindung mit HomeKit?
Apple hat möglicherweise einige Probleme in tvOS 12 eingebaut, die sich in Verbindung mit der Nutzung von HomeKit und verbundenen – oder im Einzelfall auch nicht mehr verbundenen – Geräten bemerkbar machen.
So haben zuletzt vermehrt Nutzer des Apple TV über Verbindungsprobleme geklagt. Geräte aus der Eve-Familie von Elgato lassen sich bei ihnen nicht mehr mit dem Apple TV verbinden.
Eingerichtete Automationen werden zudem nicht mehr zuverlässig ausgeführt.
Hat tvOS 12 die Bluetooth-Reichweite verschlechtert?
Elgato, auf die Problematik angesprochen, reagierte nur mit der lapidaren Feststellung, dass es in Verbindung mit dem Apple TV zu Verbindungsabbrüchen komme. Auch wenn eine TV-Box im Ruhezustand ist, werde eine Automation nicht ausgeführt.
Daneben haben Nutzer aber auch ein weiteres Problem beobachtet: Die Bluetooth-Reichweite soll unter tvOS 12 erheblich gelitten haben.
Im Einzelfall sollen Reichweite glatt um die Hälfte reduziert worden sein.
Apple selbst schweigt noch zu den Problemberichten.
Möglich wäre, dass in tvOS 12.1 Beta 1 bereits Fixes gegen die Fehler eingeflossen sind, es könnte aber auch bis zum nächsten Update dauern, bis Apple die Probleme – vielleicht gemeinsam mit den Herstellern – adressiert.
Wie sieht es bei euch aus: Macht euer Apple TV in Verbindung mit HomeKit irgendwelchen Ärger?
40 Gedanken zu „Apple TV-Nutzer klagen seit tvOS 12 über HomeKit-Probleme, ihr ebenfalls?“
Die Kommentare sind geschlossen.