Home » Hardware » Apple TV: Neue Siri-Features kommen mit tvOS 16.1

Apple TV: Neue Siri-Features kommen mit tvOS 16.1

Apple TV 4K 2022 - Apple

Apple spendiert dem Apple TV einige Verbesserungen mit dem kommenden Update auf tvOS 16. So soll Siri die Stimme aller Nutzer erkennen und es Nutzern so ermöglichen, ihre persönlichen Inhalte abzurufen. Wann dieses neue Feature für die Nutzer verfügbar wird, ist noch nicht klar.

Apple wird mit dem kommenden Update tatsächlich einige Neuerungen auf das Apple TV bringen, von denen bislang noch nichts bekannt war. Diese betreffen Siri: Die Sprachassistentin soll am Apple TV bald die Stimme des Nutzers erkennen und auf seine individuellen Inhalte wie Musik oder Serien zugreifen können. Apple schreibt hierzu:

Zu den neuen Funktionen, die im Herbst mit tvOS 16 für Apple TV eingeführt werden, gehören Updates für Siri, die es Kund:innen noch einfacher machen, Apple TV mit ihrer Stimme zu steuern und mit den Ergebnissen zu interagieren.5 Siri auf Apple TV ist komplett neu gestaltet und wird in der Lage sein, die Stimme aller Anwender:innen zu erkennen, sodass sie ganz einfach auf ihre Filme, Serien, Musik, Spiele und Apps zugreifen und dort fortsetzen können, wo sie aufgehört haben. Mit der Siri Remote können Nutzer:innen über die Frage „Was soll ich anschauen?“ speziell auf sie zugeschnittene Empfehlungen erhalten.

Start der neuen Funktionen noch nicht absehbar

Die Siri-Antworten werden in einer überarbeiteten, kompakteren Ansicht am unteren Rand des Bildschirms angezeigt.

Es ist nicht klar, wann diese neuen Features unter tvOS 16 verfügbar sein werden. Das Update auf tvOS 16.1 wird am kommenden Montag für alle Nutzer veröffentlicht.

Die neuen Features für Siri soll es auf allen Modellen des Apple TV 4K geben, nicht nur auf dem neu vorgestellten Modell von 2022.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV: Neue Siri-Features kommen mit tvOS 16.1"

  1. mattes1003 21. Oktober 2022 um 08:35 Uhr ·
    Das ich nicht lache. Hier schafft Siri es kaum das Licht vernünftig an- bzw. Auszuschalten. Ich bin ein großer Apple Fan, aber Siri ist dumm wie Brot.
    iLike 1
    • SonnyUltraMax 21. Oktober 2022 um 17:22 Uhr ·
      Habe seit ich den Router wechselte keine Probleme mehr mit Siri!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.