Home » Apple » Apple TV läuft bald auch auf der Xbox

Apple TV läuft bald auch auf der Xbox

Xbox One X, Bild: Microsoft

Apple TV startet auch auf der Xbox: Die Konsole von Microsoft wird damit eine weitere Plattform, auf der Apples Originals und die zahlreichen Inhalte aus dem iTunes Store geschaut werden können. Allerdings ist noch nicht klar, auf welchen Modellen der Konsole die Software laufen wird.

Apple TV breitet sich über noch eine weitere Plattform aus: Die App von Apple wird in Zukunft auch für die Xbox von Microsoft zur Verfügung stehen, wie Branchenbeobachter nun vermeldet haben.

Apple und Microsoft arbeiteten danach zusammen, um das Apple TV-Erlebnis auf die Microsoft-Konsole zu bringen. Nutzern des Xbox-Insiderprogramms – eine Art Microsoft-Version einer öffentlichen Beta, die ohne großen Aufwand neben der Xbox auch für Microsoft Office und Microsoft Windows zur Verfügung steht – erhielten bereits die neue Apple TV-App für die Xbox zum Testen.
Die App war allerdings noch ohne Funktion und verschwand umgehend wieder.

Genaue Konditionen des Starts sind noch nicht bekannt

Es ist derzeit noch nicht klar, wann und in welchem Umfang Apple TV auf der Xbox starten wird. Es soll allerdings zeitlich zum Start der neuen Xbox-Generationen Series X und Series S so weit sein. Ob auch ältere Konsolen die App erhalten werden, ist nicht bekannt, darf aber als recht wahrscheinlich angenommen werden.

Mit der Apple TV-App können Nutzer Apple TV+-Originale schauen, im iTunes-Katalog stöbern, Filme kaufen oder leihen und die Apple TV-Channels buchen und schauen. Apple TV ist inzwischen ein echter Cross-Plattformdienst geworden, es läuft auf allen Apple-Produkten, Smart TVs von Samsung, Sony, LG und weiteren, im Web auf dem PC, sowie den Fire TV-Geräten von Amazon und weiteren smarten TV-Lösungen. – wenn das Angebot von Apple TV+ nur ebenso rasch wachsen würde, wie die Anzahl der Ausspielkanäle, hätte die Konkurrenz keine Chance.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV läuft bald auch auf der Xbox"

  1. _cass34_ 30. September 2020 um 19:18 Uhr ·
    Ich brauch Apple TV auf PlayStation ☹️
    iLike 6
  2. Patrick 30. September 2020 um 19:19 Uhr ·
    Wenn dann noch AirPlay unterstützt wird könnte ich mir mein Apple TV 4K sparen
    iLike 5
    • RolandTVD 30. September 2020 um 19:23 Uhr ·
      Kannst du dir jetzt schon…. Apple TV braucht kein Mensch mehr
      iLike 4
      • neo70 30. September 2020 um 22:00 Uhr ·
        Der Kommentar spricht nicht für Deinen Intellekt 😞
        iLike 2
      • Louis 1. Oktober 2020 um 08:53 Uhr ·
        Warum? Nenn mir bitte einen Menschen, der den Apple TV noch braucht.
        iLike 0
      • Thomas 1. Oktober 2020 um 09:49 Uhr ·
        Ich. Habe einen Fernseher, der noch super ist, aber alles andere als smart. Wir schauen Amazon Prime Video, Netflix usw darüber. Streamen Videos von den iPhones, zeigen der Sippe Bilder über Airplay/Airdrop. Meine Eltern haben auch einen, weil scheiß Samsung beschlossen hat, dass nach 3 Jahren die Apps nicht mehr mit Updates versorgt werden. Also rede keinen Unsinn, wenn du keine Ahnung hast.
        iLike 2
  3. Stefan 30. September 2020 um 19:37 Uhr ·
    Doch, ICH…warte sehnsüchtig auf ein neues Apple TV 😑
    iLike 5
  4. RolandTVD 30. September 2020 um 21:00 Uhr ·
    Dann müsste die App ebendann auch im Windows Store zur Verfügung stehen. Freut mich 👍 auf Android und Android tv fehlt sie noch, dann sind wir aber komplett.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.