Home » Apple » Apple TV+ kann Zuschauerzahlen nicht nennenswert steigern

Apple TV+ kann Zuschauerzahlen nicht nennenswert steigern

Apple TV+ kann seinen Marktanteil auch weiterhin nicht nennenswert steigern. Verglichen mit den Branchengrößen Netflix und Amazon Prime, schaut nur eine verschwindend kleine Minderheit Serien und Filme bei Apple TV+. Ob die nun anlaufende pauschal kostenpflichtige Phase hieran etwas wird ändern können, bleibt abzuwarten.

Für Apple TV+ geht es auch weiterhin nicht wirklich voran, zumindest mit Blick auf die Zuschauerzahl. Eine aktuelle Einschätzung von JustWatch stellt dem Streamingdienst von Apple ein schwaches Zeugnis aus: Gerade einmal bei 3% liegt der Marktanteil von Apple TV+ derzeit in den USA.

Besonders bitter daran: So hoch wurde der Marktanteil von Apple TV+ bereits im Januar geschätzt, nachdem er zuvor minimal um einen Punkt gestiegen war.

Nach wie vor sehr wenige Inhalte auf Apple TV+ verfügbar

Zum Vergleich: Derzeit kommen Netflix auf 28% Marktanteil, Amazon Prime auf 20%, Disney+ auf 14% und das hier nicht aktive Hulu erreichte 13% Marktanteil in den USA.

Zwar haben Netflix und Amazon Prime zuletzt ein wenig Federn lassen müssen und verloren 3% beziehungsweise 2% Marktanteil, die abgewanderten Zuschauer sind zu anderen Diensten gewechselt, Apple TV+ konnte hiervon allerdings nicht profitieren. Dessen Wachstumskurve bleibt für die meiste Zeit des Jahres eine Gerade.

Hintergrund für diese Entwicklung dürfte nach wie vor das überschaubare Angebot des Dienstes sein, auch wenn man auf Apple TV+ inzwischen durchaus einige Serien zu einem gewissen Kultstatus ausbauen konnte. Ab Juli müssen indes alle Nutzer für den Dienst bezahlen, was ein mögliches Wachstum der Abos negativ beeinflussen könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+ kann Zuschauerzahlen nicht nennenswert steigern"

  1. Jörg aus H 29. Juli 2021 um 16:09 Uhr ·
    Sorry aber bei den Inhalten. Habe ich kein Interesse an ATV+
    iLike 6
    • PD 29. Juli 2021 um 19:25 Uhr ·
      Das sehe ich auch so. Der Inhalt ist echt schlecht. Ein Mix aus eigenen Produktionen und Filmen die man so kennt und ich würde es sofort buchen.
      iLike 0
  2. Apple 🍏 29. Juli 2021 um 16:17 Uhr ·
    Bis auf TED Lasso gibt es nichts was mich bei Apple TV plus interessiert. Nach zahle ich nichts und werde es auch nicht. Das Angebot ist viel zu gering.
    iLike 3
  3. sticky_tape 29. Juli 2021 um 16:21 Uhr ·
    Also mir haben die Serien und Filme schon gefallen. Hab nicht alles gesehen aber würde sagen so 90% der Inhalte. Allerdings würde ich dafür nicht bezahlen. Wenn es ein besseres Apple One Abo gäbe mit der Fitness+ App die in Deutschland immer noch nicht erschienen ist, dann wäre ich mit am Start, wenn der Preis im Paket attraktiv ist. Über das gratis Jahr habe ich mich aber sehr gefreut. Und als kleiner Tipp: wenn man eine PlayStation 5 besitzt kann man die Apple TV App auf dieser laden und bekommt obendrauf nochmal 6 Monate kostenlos. Grandios!
    iLike 4
  4. gast22 29. Juli 2021 um 18:01 Uhr ·
    Wenn ich daran denke, dass ein geliehener aktueller Film mir bei Apple 4,99 kostet, dann ist ATV+ konkurrenzlos besser. Selbst wenn man nicht alles mag oder sehen möchte. Ich bleib jedenfalls dabei. PS: Neben den anderen Dingen, die man auch noch schauen kann (z.B. Fokus bei Arte oder ZDF oder Die Anstalt) bleibt ohnehin nicht viel Zeit für andere Inhalte. Scjließlich will man nicht nur vor der Glotze sitzen. Da gibt es auch noch Hobbys, Familie und Garten und Haus und Reisen und sowas.
    iLike 11
    • 12punkt1cicero 29. Juli 2021 um 23:35 Uhr ·
      Ich habe Apple One und bin mit den Angeboten zufrieden 😀
      iLike 4
  5. Fabio B. 1. August 2021 um 07:26 Uhr ·
    For all mankind ist vermutlich meine Lieblingsserie. Vor allem Staffel 2 war 🔥🔥🔥
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.