Home » Apple » Apple TV+ geht bei Golden Globe-Verleihung leer aus

Apple TV+ geht bei Golden Globe-Verleihung leer aus

Apple konnte bei der Verleihung der Golden Globes mit seinen Produktionen bis jetzt nicht punkten. Nominiert war gleich mehrfach die Serie „The Morning Show“, eine Auszeichnung erhielt sie jedoch nicht. Die Golden Globes gelten als guter Gradmesser für die Oscar-Verleihung.

Das hat nicht geklappt: Apple TV+ hat sich bei den Golden Globes keine Auszeichnung holen können. Nominierungen hatte es im Vorfeld vor allem für „The Morning Show“ gegeben. Die Serie mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon gilt als Aushängeschild für Apples Streamingdienst und im Vorfeld war „The Morning Show“ gleich mehrfach für einen Golden Globe nominiert worden. Eine Nominierung erhielt sie etwa in der Kategorie Bestes Drama. Die beiden Hauptdarstellerinnen waren zudem als Beste Schauspielerinnen in einer Drama-Serie nominiert. In beiden Fällen wurde es nichts mit einer Preisverleihung.

Chancen für „The Morning Show“ auf einen Oscar schwinden

Weitere Preisverleihungen finden nun noch am 19. Januar statt. Die Golden Globes gelten stets als eine gewisse Orientierung dafür, ob eine Produktion Potenzial für die spätere Oscar-Verleihung hat, im vorliegenden Fall sieht es wohl eher nicht danach aus. Tim Cook gratulierte den Gewinnern der Golden Globe-Verleihungen umgehend auf Twitter.

Zuletzt hatte Apple den ehemaligen Boss von HBO für Apple TV+ gewinnen können, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, möglicherweise vermag er mit seiner Produktionsfirma eine einschlägiger Serie für Apple zu kreieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+ geht bei Golden Globe-Verleihung leer aus"

  1. DerEttringer 6. Januar 2020 um 12:19 Uhr ·
    Das ist nicht schlimm , wird schon werden
    iLike 4
    • Apple Fan 6. Januar 2020 um 12:28 Uhr ·
      Ich hoffe es.
      iLike 2
      • Fanboy 6. Januar 2020 um 12:42 Uhr ·
        Wäre ja auch echt ne Nummer…Kommen auf den Markt und kassieren gleich Preise?!😂 Nein,dafür müssen sie sich deutlich mehr ins Zeug legen und wirkliche Kracher produzieren….und vor allem von ihrer dusseligen „political correctness“ Ansicht weg.Das ist in der Regel auf längere Sicht gesehen, langweilig und öde.
        iLike 7
      • Simon 6. Januar 2020 um 13:32 Uhr ·
        Bei allem Respekt… Aber bei den Serien die ich mir bisher auf Apple tv+ angeschaut habe, kamen mir sehr oft die Gedanken „Warum wir immer darüber geredet Apple würde ohne Gewalt, Sex, Angst produzieren?“ Dieses Argument kann ich definitiv nicht teilen.
        iLike 6
  2. iPhoner 6. Januar 2020 um 12:28 Uhr ·
    Bald kreist jeder in (seinem) Hersteller-Kosmos. News, Wetter-,finanzdaten, Unterhaltung, ec… nur noch von Apple. Bezogen auf Apples Wetter-App, grauenhaft.
    iLike 4
    • Apple Fan 6. Januar 2020 um 12:30 Uhr ·
      Ich hoffe es. Meinst du damit die Produkte von Apple, oder die Wetter App?
      iLike 1
    • Apple Fan 6. Januar 2020 um 12:32 Uhr ·
      Entschuldigung, dass ich hoffe es war nicht an dich gemeint, sondern den Kommentar über dir.
      iLike 1
  3. Doug Heffernan 6. Januar 2020 um 13:55 Uhr ·
    Ich hab’s mir noch nicht mal angeschaut
    iLike 5
  4. Thomas plz01 6. Januar 2020 um 15:55 Uhr ·
    Hauptsache noch vor Netflix
    iLike 1
  5. pio 6. Januar 2020 um 16:25 Uhr ·
    „The Morning Show“ und „For all Mankind“ sind definitiv Hammer Serien. Lange nicht mehr so gut gefilmte und gespielte Inhalte gesehen. Beide Serien haben politische Brisanz ohne dabei den großen Zewigefinger rauszuholen. Unterhaltsam, mitreißend…angucken.
    iLike 2
    • Tom 6. Januar 2020 um 16:28 Uhr ·
      Jo, blabla.
      iLike 5
      • goldin 6. Januar 2020 um 19:24 Uhr ·
        Sehr unsachlich und kindisch, so ein „Kommentar“
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.