Home » Apple » Apple TV+: „Foundation“ von Isaac Asimov startet im September

Apple TV+: „Foundation“ von Isaac Asimov startet im September

Foundation auf Apple TV+ - Apple

Apple wird ein neues potenzielles Zugpferd für Apple TV+ im September auf den Schirm bringen: „Foundation“ wird ab dem 24. September auf dem Streamingdienst zu sehen sein. Für diese Produktion hatte Apple bereits vor geraumer Zeit die Filmrechte erworben.

Apple hat ein offizielles Startdatum für „Foundation“ bekanntgegeben. Die neue Serie wird auf dem Streamingdienst von Apple ab dem 24. September zu sehen sein. Dieses Datum fällt wie bei Neustarts auf Apple TV+ und anderen Streamingdiensten üblich auf einen Freitag. Zum Start wird Apple drei Folgen von „Foundation“ in Apple TV+ für die Zuschauer verfügbar machen.

Insgesamt sind zehn Folgen der Produktion geplant, die dann jeweils im Wochenabstand stets Freitags auf Apple TV+ eingestellt werden.

„Foundation“ basiert auf Romanvorlage von Isaac Asimov

Der Stoff von „Foundation“ basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Isaac Asimov, einem der Begründer der klassischen Science-Fiction. Apple hat zu der Serie auch schon einen ersten Trailer veröffentlicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Vorfeld hatte das Unternehmen darüber hinaus auch schon einiges an Promotion für die neue Produktion geleistet, man dürfte sich von dem Neuzugang eine bedeutende Zugwirkung für Apple TV+ erhoffen. Für die meisten Kunden endet morgen die Gratisphase der Nutzung von Apple Tv+ und es ist noch völlig unklar, wie viele Zuschauer dem Dienst die Treue halten werden. In unserer Umfrage könnt ihr eure Meinung hierzu bekunden und ein Stimmungsbild erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+: „Foundation“ von Isaac Asimov startet im September"

  1. heinz 30. Juni 2021 um 09:17 Uhr ·
    Jetzt wo die kostenlose Phase vorbei ist, fängt Apple an Genres ins Portfolio aufzunehmen die mich ansprechen. Kluger Schachzug Apple 😎
    iLike 2
  2. Takeda-San 30. Juni 2021 um 13:27 Uhr ·
    Wird geschaut 😎
    iLike 1
  3. MVMUC 30. Juni 2021 um 13:58 Uhr ·
    Wow! Das ist genial. Seit dem ersten Trailer bin ich gespannt auf diese Serie
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.