Home » Apps » Apple TV: Disney+ unterstützt jetzt Dolby Atmos

Apple TV: Disney+ unterstützt jetzt Dolby Atmos

Disney+ Logo

Disney+ hat seine App für das Apple TV aktualisiert. Die neue Version bringt Unterstützung für Dolby Atmos mit. Um davon profitieren zu können, müssen Inhalte mit kompatiblen Lautsprechern oder Kopfhörern wiedergegeben werden.

Disney+ hat ein Update für seine App für das Apple TV veröffentlicht. Die Aktualisierung beinhaltet die Unterstützung für Dolby Atmos, wie zuerst Nutzer auf Reddit entdeckt hatten. Mit Dolby Atmos können Inhalte in 3D-Audio wiedergegeben werden, Apple Music setzt ebenfalls auf eine Adaption dieser Technik bei den 3D-Audio-Inhalten in seinem Katalog.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.


Wiedergabe ist nur mit kompatiblen Kopfhörern und Lautsprechern möglich

Die Wiedergabe von Dolby Atmos erfordert natürlich geeignete Kopfhörer oder Lautsprecher. In der Apple-Welt sind das etwa der originale HomePod, die AirPods Pro, die AirPods Max und auch die AirPods 3. Um sicher zu sein, das Update schon erhalten zu haben, müsst ihr prüfen, ob auf eurem Apple TV 4K die Version 2.9.5 der Disney+-App installiert ist.
Ironischerweise hat Disney+ die Unterstützung von Dolby Atmos in der letzten Aktualisierung unter Android TV unbrauchbar gemacht.

Der Streamingdienst von Disney, der zuletzt in 40 weitere Märkte expandiert ist, plant aktuell die Einführung eines werbefinanzierten Tarifs, der günstiger sein soll, Apfelpage.de berichtete. Auch Netflix trägt sich mit diesen Plänen. Ob der bisherige Marktführer damit allerdings auf große Begeisterung treffen wird, ist angesichts verschiedener Einschränkungen zunächst fraglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV: Disney+ unterstützt jetzt Dolby Atmos"

  1. ohne Punkt und Komma 30. Juli 2022 um 22:02 Uhr · Antworten
    Apple TV+ und Disney sind die einzugestehen bezahlbaren Anbieter die Dolby Atmos auch anbieten. Bei Apple ist ja fast alles in höchster Qualität, was Ton und Bild betrifft.
    iLike 5
    • Fabio B. 31. Juli 2022 um 15:58 Uhr · Antworten
      Sind allgemein die beiden besten Streamingdienste. Mehr braucht man nicht.
      iLike 3
  2. Svenilein 31. Juli 2022 um 00:32 Uhr · Antworten
    Atmos in Deutsch oder was? Hab ich noch nichts davon gesehen. Allerdings gibt es schon seit Monaten atmos in englisch bei Disney +
    iLike 1
  3. Goody 31. Juli 2022 um 15:45 Uhr · Antworten
    Aber Dolby Atmos vermutlich wieder nur auf Englisch
    iLike 1
    • Travalon 1. August 2022 um 03:46 Uhr · Antworten
      Die Unterstützung von Dolby Atmos ist seit dem ersten Tag vorhanden. Aber warum Filme im Kino mit Atmos laufen auf Disney+ dann aber nur die Englische Version möchte ich echt mal wissen.
      iLike 2