Update-Welle: Zweite Beta von watchOS 2, iOS 9 & OS X 10.11

Entwickler können sich ab sofort die zweite Beta-Version von watchOS 2 herunterladen. Das Update folgt etwa zwei Wochen nach der ersten Bekanntgabe im Rahmen der WWDC und schreibt vornehmlich softwareseitige Fehlerbehebungen aus.

In der Apple Watch App kann der Download unter Allgemein -> Softwareaktualisierung angestoßen werden. Ab Herbst wird die finale Version zur Verfügung stehen. Das neue watchOS 2 ermöglicht native Drittanbieter-Apps, weitere Kommunikationsmöglichkeiten, neue Ziffernblätter, mehr Möglichkeiten bei Fotos, einen Weckermodus, einen neuen AirPlay-Button, mehrere Freunde-Bildschirme und einiges mehr.

iOS 9 und OS X 10.11 Beta 2

Außerdem hat man die zweite Beta von iOS 9 und OS X 10.11 ausgeteilt. Diese kümmert sich im Großen und Ganzen um Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Abwarten, ob hier noch Neuerungen zum Vorschein kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Update-Welle: Zweite Beta von watchOS 2, iOS 9 & OS X 10.11"

  1. ich bin 23. Juni 2015 um 19:03 Uhr ·
    hmmm bei mir ist kein ?
    iLike 3
    • Kay 24. Juni 2015 um 00:35 Uhr ·
      Ein ganz nützlicher Tipp: Wer am iOS 8.4 Beta Programm teilnimmt, muss das Beta Profil in den Einstellungen löschen und das iPhone neu starten. Mir hat’s geholfen. :)
      iLike 1
  2. iTron 23. Juni 2015 um 19:07 Uhr ·
    HI nei mir grade eben angezeigt lg
    iLike 0
  3. creativecreations® 23. Juni 2015 um 19:08 Uhr ·
    Die Apple Watch ist meiner Meinung nach sehr gelungen! :D
    iLike 49
    • Papageno63 23. Juni 2015 um 20:17 Uhr ·
      Das unnötigste Gadget, das Apple je auf den Markt gebracht hat.
      iLike 6
      • The Crazy One 24. Juni 2015 um 11:48 Uhr ·
        Jaa weil es auch das erste und einzige ist? :D Ich sehe iPhone & Co zumindest nicht als Gadget..
        iLike 1
  4. ich bin 23. Juni 2015 um 19:19 Uhr ·
    Leider keine OTA update :(
    iLike 3
    • Steffen 23. Juni 2015 um 20:17 Uhr ·
      es gibt lediglich für OS X ein automatisches Update. watchOS und iOS 9 Beta 2 müssen auf dem Mac oder Pc runtergelassen werden. Die Watch wird über das Installieren des watch Profiles auf dem iPhone installiert, die iOS Beta über iTunes…
      iLike 0
      • maddin 23. Juni 2015 um 20:18 Uhr ·
        Also iOS9 beta 2 kann wie jede beta OTA geladen werden
        iLike 4
      • Pimpi 23. Juni 2015 um 20:27 Uhr ·
        Bei mir konnte ich es per iPhone machen.
        iLike 0
  5. SaScha0 23. Juni 2015 um 19:21 Uhr ·
    iOS 9 interessiert mich in diesem Beta 2 Status noch kein Meter. Konzentriere mich als Dev. vorerst nur auf die iOS 8.4…. Hoffe die GM kommt mal endlich.
    iLike 3
    • RS 23. Juni 2015 um 23:01 Uhr ·
      Wusste nicht, das es einen Unterschied in den APIs der Betas gibt. Die neuen Features die iOS 9 nativ bringt, sollten den Entwickler ja eigentlich nicht interessieren.
      iLike 1
  6. Nils 23. Juni 2015 um 19:24 Uhr ·
    Ich entwickle auch noch füt Windows 8
    iLike 4
  7. Hallo 23. Juni 2015 um 19:43 Uhr ·
    Wie viel gb hat ios 9 beta 2 ?
    iLike 3
    • Neeco 23. Juni 2015 um 19:51 Uhr ·
      380 MB
      iLike 0
    • maddin 23. Juni 2015 um 20:00 Uhr ·
      also das OTA update hat 384 MB auf dem iphone 6 Plus
      iLike 1
      • Steffen 23. Juni 2015 um 20:41 Uhr ·
        zu deiner Antwort oben, da ich dort nicht antworten kann: es ist keineswegs IMMER so, dass man die Betas OTA laden kann. Gerade bei den 1. Betas ist das oft nicht so: Aktuell ist die Beta 2 für das iPad die Einzige iOS Beta die OTA ist. Watch geht sowieso nur mit auf das iPhone vorab geladenen und installierten Profil. Und OS X geht aus App Store Update – ist aber oft auch nur mit Software Configuration Tool möglich…
        iLike 1
  8. mario944 23. Juni 2015 um 19:52 Uhr ·
    397 mb OTA ladbar
    iLike 1
  9. Tim07 23. Juni 2015 um 20:20 Uhr ·
    Statts neu wird nun ein blauer Punkt angezeigt #activity
    iLike 1
    • Tim07 23. Juni 2015 um 20:39 Uhr ·
      Und watchOS 2 b 2 wurde von Apple entfernt, da alle updaten konnten- auch „nicht-Entwickler“
      iLike 0
      • eltio 23. Juni 2015 um 20:50 Uhr ·
        Hatte mich auch schon gewundert, dass ich kein Update angezeigt bekomme. OS 10.11 und iOS 9 auf vier Geräten ohne Probleme aktualisiert.
        iLike 0
  10. Neeco 23. Juni 2015 um 20:50 Uhr ·
    Neues Podcasts Icon in iOS 9 beta 2!!
    iLike 2
  11. Jens 23. Juni 2015 um 21:31 Uhr ·
    ios 9 Beta 2 installiert. Achtung : auch in der Beta 2 wurde die Akku- Laufzeit nicht verbessert! Also am besten auf iOS 8.4 ausweichen, solltet ihr euer Gerät privat verwenden! (Allein während ich diesen Text geschrieben habe habe ich 5% Akku verloren)
    iLike 1
    • eltio 23. Juni 2015 um 22:51 Uhr ·
      Finde ich so gar nicht. Die Akkulaufzeit und die Wärmeentwicklung hat sich durchaus verbessert!
      iLike 2
      • Jens 23. Juni 2015 um 23:08 Uhr ·
        Wärmeentwicklung hat sich auch gebessert, aber dennoch verringert sich der Akku massiv bei geringer Leistung. Habe eben 2 Tests gemacht . Jeweils in 2-4 min 10-13% Akku verloren. Testgerät iPhone 6 16 Gb mit Applewatch Kopplung. Dazu dauert es immer noch lange den Akku aufzuladen laden. Im Vergleich mit iOS 8.4 Beta 4.
        iLike 0
      • eltio 24. Juni 2015 um 00:03 Uhr ·
        Bei 10-13% in 2-4 Minuten stimmt irgendwas nicht. Würde mal einen Neustart wie Resetkombination machen und auch die Watch neu starten. Ich empfinde die Akkuleistung eben verbessert. (Wobei ich watchOS 2 Beta 2 verpasst habe und noch darauf warte.) Einen Vergleich werde ich Freitag haben. Mit der Beta 1 hielt der Akku im Stromsparmodus mit einigen Fotoshootings und Videos auf dem Hockenheimring ziemlich genau 10 Stunden durch. Am Freitag werde ich mit der Beta 2 mal das gleiche Programm testen. ;)
        iLike 1
  12. D.B. 23. Juni 2015 um 21:36 Uhr ·
    Na auf jedenfalls schonmal der Akkufresser nicht mehr so groß und es läuft alles viel flüssiger
    iLike 3
    • Jens 23. Juni 2015 um 23:10 Uhr ·
      Performance ist überragend meiner Meinung nach… Da ist viel passiert, aber der Akku hat sich definitiv nicht verbessert! Das iPhone kocht nur nicht mehr so ^^
      iLike 0
  13. Moritz 23. Juni 2015 um 22:15 Uhr ·
    Ist die OpenBeta schon schon raus oder ist das noch die für Entwickler?
    iLike 1
    • Michaa 23. Juni 2015 um 22:26 Uhr ·
      Bekommst doch ne Mail dachte Ich oder ?
      iLike 0
  14. frank 24. Juni 2015 um 11:23 Uhr ·
    sorry – nach meiner ansicht ist die iOS 9 beta 2 erheblich besser, die Akkulaufzeit ist erheblich gestiegen, die abstürze von gesamten iPhone (6) sind erheblich weniger und nun funktioniert auch das backup wieder …
    iLike 0
  15. matt 24. Juni 2015 um 13:10 Uhr ·
    eine frage, funktioniert die combo aus iOS9 und watchOS1 gut zusammen, oder brauche ich wenn ich iOS9 nutzen möchte, zwingend die watchOS2 auf meiner watch???
    iLike 0
  16. Jannik 10. Juli 2015 um 20:44 Uhr ·
    Kann man von der iOS 8.4 Beta auf die 8.4 normale version? Mit Backup aus der iOS 8.4 Beta?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.