Home » Apple » Apple Store Wien: Eröffnung am 24. Februar

Apple Store Wien: Eröffnung am 24. Februar

Apple Store von innen

Apple eröffnet seinen ersten Apple Store in Österreich. Die Filiale in der Hauptstadt Wien öffnet am 24. Februar morgens um 09:30 Uhr und bietet das Apple-typische Angebot der Retail Stores.

Auf den ersten Apple Store mussten die Wiener lange warten. In ganz Österreich gibt es derzeit keinen einzigen Apple Retail Store, lediglich Premium-Reseller vertreiben Apple-Produkte. Nun erhält zumindest die Hauptstadt ihren eigenen Store.

Am 24. Februar eröffnet in der Kärntner Straße 11 unweit Ecke Weihburggasse der Store, wie Apple nun mitteilte. In den zwei unteren Stockwerken wird Apple seine Produkte präsentieren und verkaufen, darüber finden sich die Räumlichkeiten für Schulungen und Veranstaltungen.

Apple Store Wien - Wegbeschreibung

Apple Store Wien – Wegbeschreibung

Der Store besitzt die übliche Genius Bar, wo Apple-Mitarbeiter versuchen, Kunden bei Problemen mit ihren Geräten zu helfen oder andere Anliegen abwickeln.

Natürlich läuft auch im Wiener Store die neue Initiative aus Apples Retail-Sparte, die mit Veranstaltungen und Workshops Menschen nicht einzig zum Kauf neuer Produkte in die Stores locken möchte.

Apple wollte eigentlich bereits vor Weihnachten in Wien eröffnen, schließlich verzögerte sich der Start aber doch bis ins neue Jahr.

Bedenkt man, wie lange Österreich auf einen eigenen Store warten musste, dürfte am Tag der Eröffnung einiger Andrang herrschen.

Aktuell expandiert Apples Retail-Geschäft in mehrere neue Länder. Neben Österreich erhält auch Südkorea, das Mutterland von Samsung, seine erste Filiale. Im letzten Jahr war Taiwan an der Reihe.

Auch in der thailändischen Hauptstadt Bankok könnte es gerüchteweise bald einen Apple Store geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Wien: Eröffnung am 24. Februar"

  1. Hamzah 1. Februar 2018 um 13:51 Uhr ·
    Ja endlich :)
    iLike 4
  2. pfuitaifi 1. Februar 2018 um 13:53 Uhr ·
    In ganz Österreich..Wow
    iLike 2
  3. Peter 1. Februar 2018 um 15:27 Uhr ·
    Wir ja auch mal Zeit. Manchmal komme ich mir hier wirklich vor wie in der Steinzeit. Was ich alles in Japan gesehen habe, wo ein Jahr war … Aber die waren auch von den Amis besetzt nach ’45. Auf der Praterstraße gibt es schon seit ein paar Jahren einen Laden von Samsung. Auf der anderen Seite muss der Laden gleich beim Steffl ein Vermögen kosten. Schaue sicher mal vorbei – durch die Auslage, wie alle Armen. :-)
    iLike 0
  4. Pyrotechnik95 1. Februar 2018 um 17:02 Uhr ·
    Ich bin in der überlegung nach Wien zu fahren
    iLike 2
  5. iMer 1. Februar 2018 um 20:53 Uhr ·
    Wer ist auch in Wien live dabei?😝
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.