Home » Apple » Bald 500 Apple Stores: Neueröffnungen in Wien und Südkorea

Bald 500 Apple Stores: Neueröffnungen in Wien und Südkorea

Apple plant die Eröffnung neuer Apple Stores. In der österreichischen Hauptstadt Wien dürfte demnächst der erste Retail Store seine Pforten öffnen. Auch in Südkorea eröffnet Apple wohl in Bälde ein Ladengeschäft.

Weitere Apple Stores kündigen sich an: Die Eröffnung des ersten Apple Stores in Wien rückt näher. Es ist zugleich auch Apples erster Retail Store in Österreich, dessen Eröffnung bereits seit gut einem Jahr erwartet wird. Die Bauarbeiten am Gebäude wurden bereits Ende vergangenen Jahres abgeschlossen.

Apple wechselte daraufhin kommunikativ in den Vorwärtsgang, pflanzte ein paar Bäumchen vor den Store und deutet in der Apple Store-App für iOS an, dass es bald los geht.

Auch erster Store in Südkorea

Nicht nur Österreich bekommt dieser Tage seine erste hoch offizielle Apple-Repräsentation, auch in Südkorea eröffnet Cupertino bald sein erstes Retail-Geschäft. Den Termin legte Apple auf Samstag, den 27. Januar, 10:00 Uhr Ortszeit. Der Store befindet sich im Garosu-gil-Shoppingcenter in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul.

Der Store wird über die üblichen Einrichtungen wie Genius Bar für Reparaturen und Problembehebungen verfügen und natürlich wird auch „Today at Apple“ in Seoul einziehen, Apples neues Programm, das die Stores noch mehr zum Treffpunkt für Apple-Kunden und Interessierte machen soll.

Der Store in Seoul dürfte dann Apples 500. Retail Store werden, darin eingeschlossen sind die Verkaufsstellen im Besucherzentrum des Apple Park und am alten Apple-Campus. Auch dieser Store befindet sich bereits gut ein Jahr in Planung.

Unlängst wurden Pläne bekannt, einen großen Apple Retail Store in Australien zu eröffnen.

Wo fehlt euch noch ein Apple Store?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Bald 500 Apple Stores: Neueröffnungen in Wien und Südkorea"

  1. AppleLinus 17. Januar 2018 um 13:09 Uhr ·
    Im Titel steht Apple Stores und im Text Retail Stores!
    iLike 0
    • Apple.dgk 17. Januar 2018 um 13:12 Uhr ·
      Die Apple Stores sind Retail Stores!
      iLike 3
      • Mättla 19. Januar 2018 um 10:25 Uhr ·
        In Nürnberg müsste dringend ein Store eröffnent werden, so wie in Prag in den Shoppingcenter das wäre Super
        iLike 3
    • AppleLinus 17. Januar 2018 um 14:22 Uhr ·
      Sorry, nicht ernst nehmen. Habe irgendwie an refurbished gedacht.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.