In Deutschland unterhält Apple aktuell 14 aktive Retail Stores. Doch in vielen Städten wird zur Zeit noch geplant und gebaut. Unter anderem in Stuttgart und Köln.
Job-Angebote für Apple Store Stuttgart.
Zwar liegt mit Sindelfingen bereits ein Ladengeschäft in der Umgebung der schwäbischen Metropole, doch die Innenstadt selbst kommt noch ohne Apple Store daher. In der Vergangenheit haben wir euch über mehrere Anläufe aus Cupertino unterrichtet, die alle samt in letzter Minute platzten. Nachdem das Milaneo-Einkaufszentrum bereits aus dem Rennen ist, ergab auch die Suche in der Innenstadt keine gesicherten Verträge.
Dass die letzte Woche auf dem Job-Portal veröffentlichten Stellenanzeigen von Apple auf einen Erfolg hindeuten, ist allerdings durchaus möglich. Dort suchte der Konzern kurzzeitig nämlich nicht nur einen Manager, sondern auch Mitarbeiter an der Genius Bar sowie anderen Stellen. Inzwischen sind die 14 Angebote wieder verschwunden.
Danke Denis.
Neue Bilder aus Köln.
Der andere Problemstandort: Köln. Die Bauarbeiten in der Schildergasse – Ecke Hohe Straße – scheinen sich noch länger hinzuziehen, als gedacht. Bereits der im Sommer veröffentlichte Bericht des Kölner Stadtanzeigers, wonach eine Eröffnung „noch vor Weihnachten“ möglich sei, war sehr zweifelhaft. Unseren Informationen zufolge, mussten die Arbeiten in dem ehemaligen Pohlandhaus zwischenzeitlich sogar komplett pausiert werden. Als Grund konnten Probleme mit dem Denkmalschutz ausgemacht werden.
Jetzt liefert die Lokalzeitung Express neue Bilder aus dem Innenraum nach, die wir aus rechtlichen Gründen nicht in den Artikel einbetten wollen. Ihr könnt sie euch hier anschauen. Die Fotos zeigen, dass es hinter der schwarzen Abdeckung noch ziemlich dürftig aussieht:
Doch im Erdgeschoss ist alles eine große Baustelle. […] Boden und Decke sind nicht verputzt. Kabel, Paletten und Gerüststangen liegen herum.
Also: Weiter warten.
8 Gedanken zu „Apple Store: Job-Angebote für Stuttgart – Bilder aus Köln“
Die Kommentare sind geschlossen.