Home » Apple » Apple Store Stuttgart: Räumlichkeiten in der Innenstadt werden frei

Apple Store Stuttgart: Räumlichkeiten in der Innenstadt werden frei

Apple visiert in Stuttgart einen neuen Standort in der Innenstadt an. Im April 2015 wird der Buchhändler Hugendubel seine 4000 Quadratmeter große Filiale in der stark frequentierten Königstraße aufgeben. Der Standort sei für die Kette nicht mehr tragbar, jetzt schaut man sich nach einer kleineren Ladenfläche um. Das passt bei Apple ganz gut in das Konzept, denn bereits seit Anfang 2014 sucht der Konzern aus Cupertino verstärkt nach Möglichkeiten, sich im Stuttgarter Zentrum auszubreiten.

apple store stuttgart

Wie aus uns vorliegenden Informationen hervorgeht, verhandelt Apple aktuell in der Baden-Württembergischen Hauptstadt um die nun frei gewordenen Räumlichkeiten. Das Geschäft in der Königstraße scheint wie gemacht für den iPhone-Hersteller. Die Königstraße ist eine der beliebtesten Flaniermeilen Deutschlands – gefüllt mit exklusiven Läden.

Nahezu gleichzeitig wie Hugendubel schließt in der stuttgarter Innenstadt eine große Karstadt-Filiale seine Pforten. Die Citymanagerin der Metropole wünscht sich hier einen Apple Store, doch offenbar zeigt Primark an dieser Stelle mehr Interesse. Für den kalifornischen Giganten wäre die Filiale aber auch zu groß.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Stuttgart: Räumlichkeiten in der Innenstadt werden frei"

  1. TM 21. November 2014 um 11:41 Uhr ·
    Wuhuuuuu das wäre der perfekte Platz *_____* eine bessere Lage gibt’s in Stuttgart fast nicht
    iLike 38
    • Only1 21. November 2014 um 13:21 Uhr ·
      Jap, da kann ich nur zustimmen!
      iLike 2
  2. Anonymous 21. November 2014 um 11:50 Uhr ·
    ich will endlich einen in Bremen!
    iLike 2
  3. roffl 21. November 2014 um 12:14 Uhr ·
    Ich fände zwar noch einen Apple Store in meiner Nähe ganz Nice, aber man muss eigentlich sagen, dass Apple eher einen nach Freiburg, Mannheim oder Karlsruhe packen sollte.
    iLike 8
    • GG 21. November 2014 um 13:46 Uhr ·
      Freiburg i. Breisgau , ja das wäre cool
      iLike 1
      • Mimijet 23. November 2014 um 13:18 Uhr ·
        Aber in der Innenstadt wird es wohl schwierig werden für einen großzügigen Laden, wie ihn Apple sich wünscht. Oder wird da ein Platz frei?
        iLike 0
  4. Moritz 21. November 2014 um 13:03 Uhr ·
    Laut Stuttgarter Nachrichten soll dort ab Herbst 2015 eine Filiale von Reserved einziehen
    iLike 1
    • TM 21. November 2014 um 14:07 Uhr ·
      die haben damals auch gesagt, dass ein Apple Store ins Milaneo kommt, von dem her…
      iLike 3
  5. Cani 21. November 2014 um 13:59 Uhr ·
    Und die Rhein-Neckar-Metropole kriegt keinen.. Schade :-(
    iLike 1
    • TM 21. November 2014 um 14:05 Uhr ·
      langsam, jetzt kriegt erstmal eine der wichtigsten Industriestädte Europas einen ;)
      iLike 4
  6. R. hoegemann 21. November 2014 um 14:31 Uhr ·
    Kleine Korrektur bitte – die Königsstrasse ist leider NICHT mit exclusiven Läden gefüllt. DA gibts (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nur die üblichen HungerhakenModeLäden, Handyshops und Schuhläden…. :-(
    iLike 6
  7. iLuk 21. November 2014 um 15:16 Uhr ·
    Warum gibt es keinen in Nürnberg?? Fände ich geil!
    iLike 3
  8. Ente68 21. November 2014 um 15:25 Uhr ·
    Ja Mannheim wäre cool
    iLike 0
  9. Moi 21. November 2014 um 16:53 Uhr ·
    Ein könnt ihr glaube, allein schon deshalb, weil ihr diesen Artikel geschrieben habt, wird Apple dort KEINEN Store eröffnen. Unweit der Königstraße, im neuen Milaneo, sollte auch mal einer rein, bis das Managment vor der Eröffnung es heraus posaunte. Ergebnis: Apple trat vom Mietvertrag zurück, und alle Mitarbeiter die für dort eingestellt wurden, arbeiten nun im Apple Store in Sindelfingen! So wird das nie was.
    iLike 2
  10. Hamburger 21. November 2014 um 18:53 Uhr ·
    In Hamburg zu hat schon einen Vorteil.
    iLike 0
    • Nicht zum Essen gedacht! 21. November 2014 um 18:54 Uhr ·
      *In Hamburg zu wohnen hat schon so seine Vorteile. :)
      iLike 0
  11. chris 21. November 2014 um 19:13 Uhr ·
    Stuttgart hat schon einen also der in Sindelfingen …. zwar nicht direkt in der Innenstadt aber am Rande bzw. in der nähe ist ja einer. Für sehr Gut halte ich Karlsruhe oder Mannheim !
    iLike 1
  12. Olly 22. November 2014 um 06:43 Uhr ·
    Berlin braucht einen zweiten!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.