Home » Apple » Apple Store Köln: Stadtanzeiger spricht von Eröffnung „vor Weihnachten“

Apple Store Köln: Stadtanzeiger spricht von Eröffnung „vor Weihnachten“

Die Bauarbeiten in der Schildergasse – Ecke Hohe Straße – ziehen sich noch etwas hin. In dem ehemaligen Pohlandhaus, dessen Fenster inzwischen nicht mehr nur teilweise, sondern vollständig mit schwarzer Folie bedeckt ist, soll der kalifornische Konzern seinen zweiten Apple Store in der Rheinmetropole Köln planen.

apple-koln

Laut dem Kölner Stadtanzeiger hat Apple inzwischen schon Manager gefunden und wartet jetzt nur noch auf die Fertigstellung der Immobilie. Im Inneren sah es zuletzt ja noch recht sanierungsbedürftig aus. Zwar stehen die Möbel bereits und die Kennzeichnungen sind schon angebracht, aber Wände und Fenster müssen noch hergerichtet werden.

Laut dem Vermieter, der Alten Leipziger Versicherung, sind es die Auflagen des Denkmalschutzes, die bei den Bauarbeiten zu Problemen führen.

Man liege mit dem Umbau (dennoch) in der Zeit. Ansonsten will sich der Versicherer nicht zu seinem bereits zahlenden Mieter äußern. Auch auf die Frage, wann das Areal fertig sein soll, heißt es „kein Kommentar“.

Mit einer Eröffnung ist laut dem Bericht noch vor Weihnachten zu rechnen. Danke Walter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Köln: Stadtanzeiger spricht von Eröffnung „vor Weihnachten“"

  1. xuryon.de 20. Juli 2015 um 12:46 Uhr ·
    Sind die eigentlich blöd? Es ist sehr sinnvoll Hunderte Apple Stores an einen einzigen Ort zu Pflastern. Der nächste kommt sicher wieder in Berlin.
    iLike 9
    • Philipp Tusch 20. Juli 2015 um 13:06 Uhr ·
      Der andere Apple Store in Köln befindet sich etwa eine halbe Stunde außerhalb – zahlt eben nur zu Köln.
      iLike 11
      • TK 20. Juli 2015 um 13:42 Uhr ·
        Stimmt. Außerdem finde ich ein Einkaufszentrum am anderen Ende der Stadt als Standort bei Store in Köln Weider mehr als schlecht gewählt. Die meisten Leute gehen in die Innenstadt.
        iLike 3
    • Jay Menno 20. Juli 2015 um 14:00 Uhr ·
      Bis drei zählen zählt nicht zu deinen stärken!? Oder?
      iLike 1
      • xuryon.de 20. Juli 2015 um 14:14 Uhr ·
        Genau da liegt das Problem. 3 Stores auf einem Fleck. Und im Süden ist rein garnichts. Für mich Konstanzer ist selbst der Sindelfinger eine Stunde entfernt. Und das ist auch der einzige.
        iLike 6
      • Jonas 21. Juli 2015 um 09:40 Uhr ·
        Ich bin aus Bremen, was soll ich sagen, wenn ich 2 Apple Stores in Hamburg habe (1 Stunde Fahrt) und dann 2012 noch zusehen darf, wie einer in Hannover (!) entsteht? Hannover ist auch 1 Stunde weg, nur eben in die andere Richtung, aber genau wie in Hamburg erreicht man den per PKW eigentlich gar nicht. Der Aufbau der Apple Stores sollte viel schneller gehen, selbst wenn das keine Millionen-€-Standorte sind, kann Apple sich das problemlos antun. Es gibt in München 2, in Hamburg 2, in Köln 2 und in Frankfurt 2, warum werden nicht einfach alle Städte mit über 500.000 Einwohnern angesteuert?
        iLike 0
  2.  20. Juli 2015 um 13:16 Uhr ·
    Die sollen lieber in Freiburg einen RetailStore eröffnen
    iLike 2
    • Jamy 20. Juli 2015 um 13:29 Uhr ·
      Ja oder in Hinterbuxtehude. In Metropolen halt! Geht’s dir gut? :D Zweiter für Berlin wäre aber angebracht.
      iLike 2
    • Jay Menno 20. Juli 2015 um 14:03 Uhr ·
      Apple geht einfach nach der Statistik der Kaufkraft. Das ist ganz einfaches Wirtschafliches denken.
      iLike 2
      • ios und osx User 20. Juli 2015 um 17:21 Uhr ·
        …..nach was Apple geht weiß niemand so genau?….. Aber die Kaufkraft kann es nicht sein. Wir hier in Wien haben die OPEC die Uno City die Internationale Atom Behörde u.s.w jede Menge Diplomaten aus allen Herren Länder und weit und breit keinen einzigen Apple Store. In Salzburg und Kitzbühl jede Menge wohlhabende Touristen aus der arabischen Welt und Russland und ebenfalls keinen Apple Store. Im Burgenland haben wir das Outlet Center wo die ganzen wohlhabenden Leute (Geschäftsführer und Manager aus Ungarn und Bratislava einksufen kommen.Ausschließlich Markenware und ebenfalls kein Apple Store. Kaufkraft wäre denke ich genug da. Also nach was Apple geht weiß niemand.
        iLike 0
    • Hans Das Original 20. Juli 2015 um 15:15 Uhr ·
      Direkt in die Kajo. Das wäre mega! ;)
      iLike 0
  3. Ole Kolefink 20. Juli 2015 um 14:13 Uhr ·
    Wann ist Stuttgart mal an der Reihe????
    iLike 1
  4. Leo 20. Juli 2015 um 17:35 Uhr ·
    Dann können die sich ja jetzt voll auf Leipzig konzentrieren.
    iLike 1
  5. Wolfgang 20. Juli 2015 um 18:10 Uhr ·
    Hallo, was ist denn aufeinmal los. Sowohl Ihr als auch das “ appgefahren “ Forum präsentieren zeitgleich einen alten Artikel vom KSTA ( 03/2015) als ob sie als Meldung brandneu sei. Habt hr Euch da abgesprochen? Hatte eine wirklich aktuellere und konkretere Meldung erwartet. Btw: Hab meine Meinung auch sinngemäss im „appgefahren“ Forum gepostet.
    iLike 0
  6. Wilhelm 20. Juli 2015 um 22:44 Uhr ·
    Dortmund wäre mal nett, ganz oben in der Thier Galerie ist ein super Platz
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.