Apple Store in Kölner Schildergasse: Eröffnung im März wahrscheinlich

Seit über zwei Jahren ist Apple mit den Planungen für den neuen, zentralen Apple Store in der Kölner Schildergasse beschäftigt. Der Laden in Top-Lage wird wohl im März eröffnet, wie wir aus informierten Kreisen hören konnten.

Die Bauarbeiten des Stores sind bereits abgeschlossen, derzeit werden noch die Fenster getauscht. Apple hat den kompletten Laden mit Planen abgedeckt, sodass Neugierige nicht ins Innere hineinschauen können. Man sieht jedoch bereits, dass die Wände verputzt sind.

Der Innenraum sollte daher so gut wie fertig sein. Auch die Glas-Treppe steht bereits, die die zwei Etagen des Stores miteinander verbindet. Die Mitarbeiter von Seele, der Firma für die Glas-Monturen, sind seit drei Tagen nicht mehr da.

In den vergangenen Tagen hat Apple auch das Team für den Store zusammengestellt. Unseren Informationen zufolge sind dazu auch Mitarbeiter aus dem Geschäft in Weiden, im Rhein-Center, etwas außerhalb von Köln abgezogen worden.

Wahrscheinlich ist, dass der Laden in der zweiten Hälfte des Märzes für Besucher geöffnet wird. Dann wohl auch mit den Produkten, die Apple im März-Event auf den Markt bringt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store in Kölner Schildergasse: Eröffnung im März wahrscheinlich"

  1. Gresh 22. Februar 2017 um 14:09 Uhr ·
    Toll, hab dann gleich zwei Stores quasi vor der Haustüre ?
    iLike 15
    • DiscuStu 22. Februar 2017 um 16:55 Uhr ·
      Freu dich!
      iLike 7
  2. Stephan 22. Februar 2017 um 14:44 Uhr ·
    Durch die bescheuerte Verteilung nach (wahrscheinlich) Finanzstärke statt geographisch, dürfen die Meisten weiterhin xxx km fahren:(
    iLike 9
    • Phillip 22. Februar 2017 um 16:12 Uhr ·
      Oder bedtellen einfach weiter online. So what!?
      iLike 1
    • Segafredo 22. Februar 2017 um 17:28 Uhr ·
      Du vergisst den Einzugsbereich der Benelux-Länder. Insbesondere Belgier und Holländer kommen zum Shoppen nach Colonia
      iLike 1
  3. Mcgusto 22. Februar 2017 um 18:32 Uhr ·
    Ja endlich wurde auch mal Zeit auf Deutschlands meißtbesuchtesten Einkausstrasse genau gegenüber vom Kaufhof beste Lage. Der in Weiden ist einfach zu weit ab. Da geh ich doch mal hin zu der Eröffnung.
    iLike 3
  4. horst 22. Februar 2017 um 21:28 Uhr ·
    Fraglich nur weiterhin warum bonn gecancelled wurde
    iLike 1
    • Steve 23. Februar 2017 um 04:05 Uhr ·
      Bonn bekommt noch ein Apple Store, gab es zuletzt wieder mehrere Gerüchte dazu :P
      iLike 3
  5. walbri 23. Februar 2017 um 08:58 Uhr ·
    Hallo???? Natürlich gehört Weiden auch noch zu Köln!!!!!!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.