Es ist soweit. Apple hat nach einer langen und dieses Mal auch öffentlichen Beta-Phase iOS 9 zum Download bereitgestellt. Das Update steht zum Download per iTunes und “Over the Air“ über die iOS-Einstellungen bereit und bietet sich zur Installation den auf Geräten ab dem iPhone 4s, dem iPad 2, dem iPad mini 1 und den letzten iPod touch-Generationen an. Also alle Geräte, die auch mit iOS 8 kompatibel sind.
Hoffentlich habt ihr bereits euren Speicherplatz freigeräumt. Denn die Installationsdatei wiegt einiges, iOS 9 wird aber nach dem Update deutlich kleiner sein, als der Vorgänger bisher. Die Apple Server sollten dem Andrang zwar standhalten – wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt und das Update noch ein paar Stunden warten lassen könnt, dann empfehlen wir, erst morgen auf den Installieren-Button zu drücken. Die Aktualisierung geht dann nicht nur schneller sondern auch ohne nervige Fehler oder Unterbrechungen. Wer die Erfahrung bereits gemacht hat, der weiß, wie lästig das ist.
Wichtig ist nun ein Backup auf iCloud oder via iTunes zu erstellen, falls nicht schon geschehen. Dann kann es losgehen! Zur Überbrückung der Wartezeit empfehlen wir euch unsere 32 Geheimtipps anzuschauen, die ihr dann in iOS 9 unbedingt probieren solltet.
212 Gedanken zu „Apple stellt iOS 9 zum Download bereit“
Die Kommentare sind geschlossen.