In den letzten sechs Monaten hat Apple laut AppleInsider eine Gruppe von Experten und Professoren aufgestellt, die die Zulieferkette unter die Lupe nehmen sollen.
Alle Experten kommen von hochrangigen US-Universitäten und arbeiten freiwillig im Team. Ihr Ergebnisse sollen sie sofort an öffentlichen Zeitungen und Magazine weitergeben, und nicht Tim Cook als geheimes Dokument zustecken, heißt es. Führen soll die Gruppe Richard Locke von der Brown Universität. Die Erkenntnisse sollen helfen, die Bedingungen und Abläufe in der Zulieferkette zu verbessern.
In diesem Zusammenhang möchten wir den Dokumentarfilm APPLE STORIES nicht unerwähnt lassen. Am 22. August kommt er in die deutschen Kinos. Der 83-minütige Sreifen thematisiert den „Gegensatz […] zwischen dem Spektakel bei der Eröffnung des Apple Stores am Jungfernstieg und den Arbeitsbedingungen in den düsteren Zinnminen“. Im Februar konnte man ihn bereits wie gemeldet auf PHOENIX anschauen. Rasmus Gerlach sahnte für den Film unter anderem den PHOENIX Förderpreis ab. Die genauen Termine könnt ihr hier nachlesen – Anschauen lohnt sich.
[Bild: ChinaFile]
11 Gedanken zu „Apple stellt Expertengruppe für Zulieferer, APPLE STORIES kommt in die Kinos“
Die Kommentare sind geschlossen.