Home » iPad » Apple startet Vorbestellungen des iPad Air 2 und iPad mini 3

17. Oktober 2014

Philipp Tusch

Apple startet Vorbestellungen des iPad Air 2 und iPad mini 3

Wie auf der gestrigen Keynote angekündigt, startet Apple heute bereits mit den Vorbestellungen für die neuen iPads.

Während die Ware erst ab nächster Woche versendet werden kann und auch dann in den Apple Stores zur Verfügung steht, können das iPad Air 2 als auch das iPad mini 3 ab sofort vorbestellt werden. In Deutschland wird im Apple Online Store vereinzelt noch die alte Version angezeigt, die sollte sich jedoch gleich ändern. Hier der Überblick für die Eiligen:

iPad Air 2 Wifi-Konfiguration:

  • 16 GB für 489 Euro
  • 64 GB für 589 Euro
  • 128 GB für 689 Euro

iPad Air 2 Wifi+Cellular

  • 16 GB für 609 Euro
  • 64 GB für 709 Euro
  • 128 GB für 809 Euro

Das iPad mini 3 ist für jeweils 100 Euro günstiger zu haben. Wer auf Touch ID und die Gold-Version verzichten kann, sollte aber zum iPad mini 2 greifen, das ansonsten die gleichen Konfigurationen hat und nochmal 100 Euro günstiger ist.

Hier geht es zur iPad-Seite im Apple Online Store, passendes Zubehör findet ihr hier. Auch bei Gravis könnt ihr nun vorbestellen.*.

*Affiliate-Link

21 Gedanken zu „Apple startet Vorbestellungen des iPad Air 2 und iPad mini 3“

  1. Für mich ist immer noch die größte Niete des Kahres das iPad mini 3! Das iPad Air ist mir allgemein zu groß und ich wollte mir das neue Zulegen… Aber fast alles ist gleich geblieben!!
  2. Wieso wird hier immer von ‚Vorbestellungen‘ geschrieben. Es sind Bestellungen. Mein Lieferdatum wird mit 22.-24. Oktober angegeben. Das hat nix vorbestellen zu tun. Es kann einfach bestellt werden.
      • Ich nehme mal an, dass du mir damit zustimmst. Denn wenn die Lieferung am Mittwoch erfolgt, lagern die Teile wie üblich in realster Form bereits in Tschechien und werden nun übers WE etikettiert. Könnte also auch schon Di Lieferung erfolgen.
      • Das hat Apple auch so nicht kommuniziert. „Gegen Ende nächster Woche…“ Bislang habe ich meine Bestellungen immer deutlich vor dem von Apple avisierten Datum erhalten. Das iPhone sollte zwischen 30.09. und 03.10. kommen. Geliefert wurde es am 22.09. Apple ließ bei der Keynote gestern bzgl. Lieferung und Verfügbarkeit in den Stores alles offen. BTW: Alle Modelle sind immer noch nach nun fast drei Stunden in 2-4 Tagen versandfertig. Hm, ein wirklicher Run darauf sieht anders aus.
    • Weil es wieder nur 1GB RAM sind und das hängt Apple natürlich nicht an die große Glocke! Bei meinem iPad 4 ist das der absolute Flaschenhals wenn einige Apps offen sind. Nach dem schließen der Apps und wenn der RAM gelöscht ist, läuft es wieder ohne zu stocken. Mehr RAM würde mir mehr in der Praxis bringen, als immer sinnlos mehr Prozessor.
      • 1GB RAM, reicht aber! Warum?!? Weil die Performance einfach am besten zusammen spielt. Warum was ändern, wenn es läuft nur wegen der Konkurenz? Die haben zwar mehr RAM, aber das zusammen Spiel, past nicht wirklich.
  3. Und wieder nur GPS in Verbindung mit Cellular. Bei anderen Anbietern ist GPS Standard!!!! Unmöglich, das GPS Interessenten zusätzlich 100€ aus der Tasche geleiert wird. So schafft man sich keine Freunde.

Die Kommentare sind geschlossen.