Home » Mac » Apple Silicon: 2,5 Millionen ARM-Macs sollen bis Februar verkauft werden

Apple Silicon: 2,5 Millionen ARM-Macs sollen bis Februar verkauft werden

Kommenden Dienstag stellt apple seine ersten MacBooks mit Apple Silicon vor. Nun gibt es erste Schätzungen hinsichtlich Apples angestrebter Absatzmenge für die nächsten Monate. Weitere Macs mit Apple Silicon sollten im Verlauf des ersten Halbjahrs 2021 vorgestellt werden.

Apple wird kommende Woche wohl seine ersten MacBooks mit Apple Silicon vorstellen, ob es zwei oder drei neue Modelle sein werden, muss sich noch zeigen. Bis Februar 2021 könnte Apple rund 2,5 Millionen MacBooks mit Apple Silicon verkaufen, das berichten aktuell asiatische Wirtschaftsmedien unter Berufung auf Quellen aus der Lieferkette.

Die Bestellungen entsprechen in etwa 20% der MacBooks, die im Jahr 2019 verkauft worden sind. Damals hatte Apple rund 12,6 Millionen Einheiten verkaufen können.
Bis 2022 sollen alle Mac-Modelle auf Apple Silicon umgestellt worden sein.

Weitere ARM-Macs sollen Anfang des Jahres kommen

Apple werde die Chips von TSMC fertigen lassen, das hierzu auf seinen neuen 5nm-Prozess setzen wird, unterstreicht auch dieser Bericht. vermutlich werden die CPUs der ersten ARM-Macs Varianten des A14 sein.

Im zweiten Quartal 2021 sollen weitere Mac-Modelle mit Apple Silicon vorgestellt werden. Im Raum steht hier etwa noch ein iMac mit ARM-Chip. Auch ein kompakterer Mac Pro ohne Intel-Innenleben wurde zuletzt Gegenstand von Spekulationen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Die Kompatibilität zu X86-Anwendungen wird einstweilen durch eine Rosetta 2 genannte Kompatibilitätsschicht garantiert, diese schluckt allerdings einiges an Performance, weshalb auf eine schnelle Adaption der meisten populären Apps zu hoffen ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple Silicon: 2,5 Millionen ARM-Macs sollen bis Februar verkauft werden"

  1. psyop 5. November 2020 um 17:12 Uhr ·
    Wird es eine Parallels Desktop Variante für Apple Silicon geben, die Windows 10 & Apps emulieren kann?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 5. November 2020 um 17:13 Uhr ·
      Also… Das ist eine gute Frage. Ich vermute, zunächst wird man voll und ganz auf Rosetta 2 setzen müssen.
      iLike 0
  2. nighty 5. November 2020 um 18:57 Uhr ·
    256gb ssd, 8GB RAM, unter 1000€ und ich würde mir auch ein Mac gönnen. Leider bietet mir Apple nichts an. Hoffe ja noch auf einen Mac mini
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.