Home » Featured » Apple reagiert: iPhone 7 nach Update auf iOS 11.3 vereinzelt mit Mikrofonproblemen, bei euch auch?

Apple reagiert: iPhone 7 nach Update auf iOS 11.3 vereinzelt mit Mikrofonproblemen, bei euch auch?

iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Jetblack

Apple hat auf Fehlerberichte verschiedener Nutzer reagiert, die Probleme mit ihrem iPhone 7 hatten, nachdem sie iOS 11.3 installiert hatten. Cupertino hat ein Supportdokument für Servicepartner vorbereitet und stellt eine kostenlose Reparatur auch älterer Geräte in Aussicht. Beobachtet ihr bei euch Probleme?

Das Update auf iOS 11.3 löste offenbar nicht nur vereinzelte Probleme mit dem Bildschirm am iPhone 8 aus, die Cupertino inzwischen mit dem Update auf iOS 11.3.1 behoben hat.

Einige Besitzer des iPhone 7 beobachteten ein bislang nicht bekanntes Phänomen: Nachdem sie das Update auf iOS 11.3 durchgeführt hatten, zeigte ihr Mikrofon Fehlfunktionen.

Apple kündigte Hilfe an

Betroffene Nutzer haben es nach dem Update offenbar mit einem nicht mehr oder nicht richtig funktionierendem Mikrofon zu tun. Auch kann es sein, dass das Lautsprecher-Symbol während ein- und ausgehender Gespräche ausgegraut ist.

Ferner kann es passieren, dass Sprachmemos nicht mehr abgespielt werden können.

In einem Servicedokument, das 9to5Mac bereits vorliegt, beschreibt Apple verschiedene Schritte zur Problembehebung, die Nutzer durchführen können. Falls diese nicht zum Erfolg führen, käme auch eine Reparatur oder ein Austausch durch Apple in Betracht.

Dieser würde womöglich auch dann kostenlos durchgeführt werden, wenn das Gerät keine Garantie mehr hat.

Die genauen Modalitäten sind allerdings noch nicht bekannt, Apple hat bislang nur die autorisierten Apple Service Provider informiert.

Habt ihr bei eurem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus vergleichbare Probleme beobachtet?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple reagiert: iPhone 7 nach Update auf iOS 11.3 vereinzelt mit Mikrofonproblemen, bei euch auch?"

  1. Hydo 4. Mai 2018 um 20:39 Uhr ·
    Apple wird wie Microsoft
    iLike 8
  2. Branka Palamarevic 4. Mai 2018 um 20:59 Uhr ·
    Ich habe beschriebene Problem auch am meinem 7 plus beobachtet
    iLike 0
  3. Pat 4. Mai 2018 um 21:14 Uhr ·
    Ist halt Apple ! Aus hui innen pfui!
    iLike 2
    • Siimon 4. Mai 2018 um 21:34 Uhr ·
      Der Spruch geht ein bisschen anders aber ok👍🏻🤫
      iLike 3
      • Pat 5. Mai 2018 um 03:00 Uhr ·
        Außen hui innen pfui! ( jetzt Mal ohne Siri geschrieben 🙈)
        iLike 3
    • iDonnie 5. Mai 2018 um 08:08 Uhr ·
      Der einzige Fehlgriff den ich bei Apple gemacht habe, war das iPhone 5 bei dem ich binnen zwei Jahren drei Austauschgeräte hatte. Ansonsten laufen alle anderen Geräte heute noch problemlos. (IPhone 4, iPhone SE, iPhone 7, 2x iPhone 7 Plus, iPad Mini 4. Gen und iPad Pro).
      iLike 2
  4. Carsten 4. Mai 2018 um 22:03 Uhr ·
    Meine Tochter hatte das Problem- es wurde getauscht
    iLike 1
    • Marco 5. Mai 2018 um 10:59 Uhr ·
      Da war’s aber ein Hardware-Fehler. Hat ja mit dem Artikel hier gar nichts zu tun.
      iLike 0
  5. Devil97 5. Mai 2018 um 07:48 Uhr ·
    Wie kann ein Software Update dazu führen dass ein Hardwareproblem entsteht?? Das frag ich mich jedesmal bei solchen Meldungen
    iLike 2
    • Marco 5. Mai 2018 um 10:58 Uhr ·
      Weil das logischerweise von der Software gesteuert wird. Was ist denn das für eine Frage?
      iLike 1
      • Devil97 5. Mai 2018 um 15:40 Uhr ·
        Na ganz einfach weil es vorher funktioniert hätte und per Software Update dann nicht mehr. hallo? Vielleicht die Software korrigieren? Wieso muss die Hardware die funktioniert hätte, plötzlich zur Reparatur??
        iLike 2
  6. BenjaminMund 5. Mai 2018 um 13:07 Uhr ·
    Mein Akku geht durch dieses Update ruck zuck leer
    iLike 0
  7. abcd 5. Mai 2018 um 21:40 Uhr ·
    Akkulaufzeit ist seit dem letzten Update mega schlecht. Naja ist ja nix neues . #iPhoneSE2Mai2018
    iLike 0
  8. Redbull 6. Mai 2018 um 20:55 Uhr ·
    wie äußert sich das mit dem Micro? Ich hab manchmal das ich beim Telefonieren nicht mehr zu verstehen bin ich selbst den anderen glasklar verstehe. Als ob das Micro ausgeschaltet ist. Ein erneutes Telefonat und das Problem ist weg.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.