Home » Mobilfunk » Vodafone zieht nach: Red XL mit echter Datenflatrate startet bald

Vodafone zieht nach: Red XL mit echter Datenflatrate startet bald

Vodafone kontert den Flatrate-Tarif der Telekom mit einem eigenen Angebot. Wenig überraschend lehnt es sich stark an der Telekom-Version an. Die Einführung war von Beobachtern auch bereits vermutet worden.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Telekom mit MagentaMobil XL einen Tarif eingeführt hat, der erstmals eine echte, ungedrosselte Flatrate bietet, zumindest wenn man von bezahlbaren Tarifen spricht. Er kostet 79,99 Euro im Monat, exakt so viel wie der neue Red XL-Tarif von Vodafone, jeweils ohne Handy.

Neu ist auch ein Tarif für Einsteiger. Der Red XS bietet für 24,99 Euro immerhin schon einen der Vodafone-Pässe, die das Düsseldorfer Unternehmen als Antwort auf StreamOn der Telekom positioniert hat.

Sie haben sich im Gegensatz zu StreamOn seit ihrer Vorstellung allerdings kaum weiterentwickelt. Zudem stehen beide Angebote noch unter dem Vorbehalt einer Regulierung.

GigaCube mit 200 GB

Neu ist ferner eine modifizierte Variante des Angebots mit dem Vodafone-LTE-router. Der GigaCube kann künftig mit einem monatlich verfügbaren Datenvolumen von 200 GB verwendet werden. Dafür zahlt der Kunde 44,90 Euro monatlich bei einem Vertrag, der für 24 Monate läuft.

Mit dem Angebot von Vodafone, das am 15. Mai startet, zeigt sich deutlich, dass die Telekom mit MagentaMobil XL einen Teil des deutschen Mobilfunkmarktes in Bewegung gebracht hat, wenn auch die Version der Telekom noch kleine Schönheitsfehler ist.

So zahlen Kunden mit einer Apple Watch Series 3 mit LTE 30 Euro monatlich extra, wenn sie die eSIM der Telekom nutzen, die bislang in Deutschland nahezu alternativlos ist.

Wir haben die Telekom hier bereits mehrfach um eine Stellungnahme gebeten, bislang aber noch keine Antwort erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.