Home » Apple » Apple Quartalzahlen Q1 2012: neue Rekordzahlen veröffentlicht!

Apple Quartalzahlen Q1 2012: neue Rekordzahlen veröffentlicht!

Schon oft angekündigt: Jetzt sind sie offen! Apple hat vor wenigen Momenten alle Zahlen des letzten Quartals im Vorjahr veröffentlicht. Dieses Viertel beinhaltete auch das für jedes Unternehmen in der Verkaufsbranche wichtige Weihnachtsgeschäft. Die BezeichnungQ1 2012 rührt daher, dass es für Apple das erste Finanzquartal des Jahres 2012 ist.

Und wieder einmal ist es Apples erfolgreichstes Viertel seit der Firmengründung. Dem von Erfolg gekrönten Quartal Q4 2011 folgt ein noch besseres Vierteljahr. Wir haben für euch alle Verkaufszahlen und Geschäftsdaten kompakt zusammengefasst.

Apples Umsatzzahlen
Wie wir erwartet haben, konnte der Weltkonzern erneut Rekordumsätze erzielen. In dem wichtigen Weihnachtsquartal schaffte es Apple, 46,33 Milliarden US Dollar Umsatz zu erwirtschaften. Nicht zuletzt durch das erfolgreiche Smartphone, das iPhone 4S.

iPhone Verkaufszahlen
In den ersten drei Tagen nach Verkaufsstart gingen schon über 4 Millionen iPhone 4S über die Ladentheke. Das verspricht natürlich sehr viel. Auch die Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft konnten an den Erfolg des Verkaufsstartes anknüpfen. Laut Apple wurden 37.4 Millionen Geräte abgesetzt. Wieder ein neuer Rekord.

iPod, iPad und Mac

Es wurden 15.43 Millionen iPad verkauft sowie 5.2 Millionen Macs und 15.4 Millionen iPods. Bei den iPads und Macs konnte der bisherige Rekord geschlagen werden. Der iPod musste einen 21-prozentigen Rückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal verkraften.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Quartalzahlen Q1 2012: neue Rekordzahlen veröffentlicht!"

  1. Patrick Wagner 24. Januar 2012 um 23:00 Uhr ·
    Da habt ihr ja ganz schön gut getippt!Na hoffentlich kommen die nicht auf die idee den ipod abzusetzen….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.